mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung vom 26.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jasmin1208
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 10:07
Titel

Bitte um Bewertung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr alle!

Ich bin relativ neu hier. Ich hab sehr viel hier gelesen.
Nun brauch ich aber eine Bewertung für mein Anschreiben von Leuten die mehr von Mediengestaltung verstehen als meine Umgebung. Und ich denke hier bin ich richtig.

würde mich sehr freuen schnell antwort zu bekommen.

Danke schonmal für eure Zeit.
Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ?? ,

seit einiger Zeit steht für mich fest, dass meine berufliche Zukunft in der Werbung liegt.
Durch Mundpropaganda und ihre Website ist mir Ihre, für mich sehr überzeugende, Philosophie
bekannt und ihr beschriebenes Low-Budget-Prinzip ist es, welches mir sehr zu sagt.
Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz mit evtl. Zukunft als
klassischer Quereinsteiger im Bereich der Mediengestaltung.

Der in meinem Lebenslauf aufgeführte Fernlehrgang zur Multimedia-Designerin vermittelt mir ein
Grundwissen in verschiedenen Bereichen der Medienarten. (siehe Zwischenzeugnis)
Meine Lernbegeisterung erleichtert mir das Erlernen und Vertiefen verschiedener Anwendungen.
Mit der Bearbeitung in Photoshop von Flyern, Grußkarten, Speisekarten ect. für den privaten Gebrauch
bin ich bereits gut vertraut. Dies hat meinen Wunsch, kreativ am Computer zu Gestalten noch gefestigt.

Meine Grundsteine sind gelegt.
Nun möchte ich das Leben in einer Agentur kennenlernen und würde mich freuen mit
hoher Motivation und meinen bisher erzielten Kenntnisse in Ihrem Team mit zu wachsen.

Gern würde ich ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person überzeugen.



Mit freunlichen Grüssen





[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das sehr gut. "Quäle" mich momentan auch mit meiner Bewerbung rum, aber die ist nicht mal annähernd so gut formuliert. *ha ha*

Anschreiben hab hier gerade mal geguckt, aber du scheinst alle Anforderungen an ein gutes Anschreiben zu erfüllen. Soweit ich das nun beurteilen kann *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SiriusBlack

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hab mal kurz drüber gelesen und hier meine Meinung dazu:

Zitat:

Durch Mundpropaganda und ihre Website ist mir Ihre, für mich sehr überzeugende, Philosophie
bekannt und ihr beschriebenes Low-Budget-Prinzip ist es, welches mir sehr zu sagt.


+man sieht das du dich über die Firma informiert hast
- Schachtelsätze lassen sich schwerer lesen...

Zitat:
Grundwissen in verschiedenen Bereichen der Medienarten. (siehe Zwischenzeugnis)

- siehe Zwischenzeugnis würde ich in den Satz mit einbauen, in Klammern dahinter gesetzt sieht es komisch aus...

Zitat:
Speisekarten ect. für den privaten Gebrauch

- Speisekarten für den privaten Gebrauch?

Zitat:
Meine Grundsteine sind gelegt.

-klingt irgendwie arrogant, bzw. leicht nach "ich bin unfehlbar"

Zitat:
meinen bisher erzielten Kenntnissen in Ihrem Team mit zu wachsen.

-hmm den Satz würd ich nochmal überdenken
.... würde mich freuen mit .....Ihrem Team mit zu wachsen. Weißt du wie ich Meine?

Zitat:
Gern würde ich ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person überzeugen.


- klingt doppelt gemoppelt....
  View user's profile Private Nachricht senden
Jasmin1208
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
hellmell: Danke für dies Kompliment, hat mich gut aufgebaut. Vieleicht bin ich dir ja sogar eine kleine Hilfe bei der Formulierung.

SiriusBlack: Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mein Anschreiben so zu beurteilen. Ist mir eine echte Hilfe. Ich werd mich gleich nochmal dran setzten und die Sätze etwas umformulieren.
Und dann geht sie noch diese Woche auf reisen. Drückt mir mal bitte die Daumen. *Thumbs up!*


Lg
Jasmin
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ich Lächel *Thumbs up!*

Okay, ich schmeiß meine Bewerbung für ein Praktikum hier auch mal rein. Irgendwie gefällt sie mir nicht. Aber mir kommen keine passenden Worte... Menno!

Wäre ganz lieb, wenn ihr da auch mal drauf schauen könntet. Lächel


Also:



Bewerbung um einen Praktikumsplatz



Sehr geehrter Herr ...


Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter für Digital und Print in Ihrer Firma.

Durch die 12. Klasse Fachoberschule Gestaltung in Leer habe ich bereits Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Freehand MX, Microsoft Power Point und Illustrator. Vieles habe ich mir auch selbst durch verschiedene Tutorials aneignen können. Momentan lerne ich die Grundlagen des Programms „Dreamweaver“ von Adobe.

Auch in der Freizeit gestalte ich für Freunde und Bekannte
Flyer, Einladungskarten, Visitenkarten, Kalender, bearbeite Bilder von Ihnen, habe schon mehrere T-Shirt-Aufdrucke für gewisse Feiern oder dem Erntedankfest erstellt und schon einige Geburtstagsschilder gezeichnet. Bei einem Produktdesign-Wettbewerb bei der Firma Got2b habe ich den 7. Platz von 360 Wettbewerbsteilnehmern gemacht und einige Zeichnungen für die Kleinanzeigen von meinem ehemaligen Chef J.-F. Brandt gezeichnet, die dann auch veröffentlicht wurden.

Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß und gerne würde ich ein Praktikum in Ihrem Betrieb absolvieren, um Erfahrungen zu sammeln und dazu zu lernen.



Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen, damit Sie sich auch von meiner Person ein Bild machen können.


Vielen Dank im Voraus


Mit freundlichem Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
SiriusBlack

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Jasmin1208: gern geschehen.


@Hellmell:
Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Mediengestalter für Digital und Print in Ihrer Firma.

und warum bewirbst du dich ausgerechnet bei dieser Firma? hast du dich schon mal über die Firma informiert? weil so kann man da ja jeden x-beliebigen Firmennamen da einsetzen...und lieber Unternehmen als Firma schreiben, denn Firma ist im eigentlich nur eine Bezeichnung für den Namen des Unternehmens.

Zitat:
Momentan lerne ich die Grundlagen des Programms „Dreamweaver“ von Adobe.

hört sich so nach Auswendiglernen an, würd vielleicht eher was schreiben wie: du lernst die Grundlagen von HTML (und am besten noch CSS) und dem Umgang mit dem Dreamweaver (muss man noch ausformulieren...). sollte jedoch nicht in die Richtung gehen das du HTML anhand von Dreamweaver lernen willst, das käme sicher nicht so gut...

Zitat:
Auch in der Freizeit gestalte ich für Freunde und Bekannte
Flyer, Einladungskarten, Visitenkarten, Kalender, bearbeite Bilder von Ihnen, habe schon mehrere T-Shirt-Aufdrucke für gewisse Feiern oder dem Erntedankfest erstellt und schon einige Geburtstagsschilder gezeichnet

Umbruch gewollt? Sieht nämlich komisch aus.... außerdem find ich den Satz recht lang, würd zwei draus machen.
Zitat:
bearbeite Bilder von Ihnen,

Das "Ihnen" bezieht sich auf Freunde gell? dann musst du es klein schreiben, weil wenn du es groß schreibst bezieht es sich auf den Leser deines Anschreibens...und von dem hast du denk ich noch keine Bilder bearbeitet *zwinker*

Zitat:
Bei einem Produktdesign-Wettbewerb bei der Firma Got2b habe ich den 7. Platz von 360 Wettbewerbsteilnehmern gemacht

Danach würd ich nen Punkt setzen, sonst wird der Satz erstens zu lang und zweitens hat der zweite Satzteil ja nicht wirklich was mit dem Wettbewerb zu tun. Hast du das Produktdesign als Referenz mit im Anhang?

Zitat:
einige Zeichnungen für die Kleinanzeigen

Mit im Anhang? kann mir grad nicht so recht vorstellen was man für ne Kleinanzeige zeichnen muss? *Huch*

Zitat:
ehemaligen Chef J.-F. Brandt

Muss man den kennen? Hmm...?! meinst du nicht der Firmenname + Standort der Firma wäre besser?

naja wenn mir noch was auffällt meld ich mich wieder. Hab jetzt nicht auf die Rechtschreibung geguggt
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten. Naja, bei der Firma bewerbe ich mich, wiel sie die Einzige gute hier im Dorf ist Grins Kann man ja schlecht schreiben.
Dem alten Chef gehört eine Fleischerei, da hab ich dann zu Weihnachten beispielsweise ein Schwein mit Weihnachtsmütze gemalt. Die Sachen hab ich leider nicht. Sollte ich es raus lassen, wenn ich das nicht als Anhang mit drin habe?

OKay, dann nochmal überarbeiten und ab dafür Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
SiriusBlack

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.10.2009 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, lass es stehen, wär aber ein schöner Zusatz gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung von Auftraggebern
Bewertung Bewerbungsschreiben
Bewertung Arbeitszeugnis
Arbeitszeugnis (Bewertung)
Arbeitszeugnis Bewertung
Lebenslauf bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.