mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung Bewerbungsschreiben vom 11.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewertung Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Picturama
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 16:17
Titel

Bewertung Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,
nachdem ich dieses Forum entdeckt habe,
möchte ich es nun nutzen und mein Bewerbungsschreiben
für einen Arbeitsplatz als MG von euch bewerten lassen.

Ich habe mir bereits einige Threads durchgelesen und mein Anschreiben
auch mittels weiterer Links soweit optimiert.




Und das Gleiche per Link (wer das lieber mag *g*):



Was haltet ihr davon?
Vermutlich zu lang??

Danke schonmal,
Picturama


Zuletzt bearbeitet von Picturama am Di 11.01.2011 16:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.01.2011 20:38
Titel

Re: Bewertung Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Picturama hat geschrieben:

Und das Gleiche per Link (wer das lieber mag *g*):


Stell' den Text hier ein. Was soll ich mit einem Bild? Warum macht Ihr es denen, die euch helfen sollen, so schwer?

Zitat:
Was haltet ihr davon?
Vermutlich zu lang??


Ja. Besser als anderes, was man hier so liest, aber zu lang, zu geschwollen, tw. fehlerhaft. Aber ich tippe jetzt nicht erst selbst ab, was du hier rein setzen kannst um dann zu sagen, was daran falsch ist ...

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Di 11.01.2011 20:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Picturama
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blindtext, du hast ja recht..sorry..

Hier also mein Anschreiben direkt als Text *zwinker*.
Ich hoffe, ich bekomme nun noch etwas mehr Feedback.


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung&Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen auf Ihrer Website ausgeschriebenen Arbeitsplatz
als Mediengestalterin in der Zentrale in Musterburg.

Derzeit absolviere ich das letzte halbe Jahr meiner Ausbildung zur Mediengestalterin
bei „Musterpromotion“ in Witzenhausen, welche ich voraussichtlich im Juli diesen Jahres
erfolgreich beenden werde.
Ich stehe Ihnen und Ihrem Unternehmen somit ab 01.08.2011 mit meinen Fähigkeiten zur Verfügung.

In meiner Ausbildung erlerne ich hauptsächlich das Entwickeln, Gestalten und
Umsetzen gedruckter Produkte wie Visitenkarten, Flyer, Plakate, Broschüren und Karten aller Art.
Dabei arbeite ich immer mit der Software der Adobe CreativeSuite, sodass mir InDesign/Photoshop
und Illustrator keine Fremdwörter sind. Auch die Erstellung der druckreifen PDF-Datei
und die anschließende Weitergabe an externe Druckereien ist mir bestens vertraut.
Nach Erhalt der fertigen Druckprodukte gehört auch die Qualitätskontrolle in meinen Aufgabenbereich.
Da Text- oder Gestaltungsfehler im fertigen Druckprodukt fatale Folgen hätte,
lege ich großen Wert auf Sorgfalt und Genauigkeit.

Auch im Bereich des Webdesigns konnte ich während der Ausbildung immer wieder Erfahrungen sammeln,
da die Gutenbergschule in xxxxxxxx viel Wert darauf legt, ihre Schüler umfassend aus-zubilden.
So erlernte ich in den ersten beiden Lehrjahren solide Grundlagen im Schreiben von HTML
und der Programmierung mit PHP.

Sie sehen, ich bin mit der Gesamtabwicklung von Aufträgen bestens vertraut. Daher sehe ich den von Ihnen gestellten Aufgaben mit Freude entgegen und werde sie engagiert und gewissenhaft erfüllen. Ich bin sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihr international agierendes Unternehmen gut einbringen kann.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Um Ihnen einen ersten Einblick in meine fachliche Kompetenz zu geben, lege ich dieser Bewerbung einige Arbeitsproben bei.
Mit Freude sehe ich einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch entgegen..

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann

Anlage: Lebenslauf mit Lichtbild, Abiturzeugnis, Praktikazeugnisse, Arbeitsproben


Zuletzt bearbeitet von Picturama am Mi 12.01.2011 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Picturama
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2011 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr für mich keine Verbesserungen??
Hab den Text doch inzwischen schon direkt reingepostet
und nicht als Bilddatei *zwinker*.
Wäre euch wirklich dankbar.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.01.2011 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Picturama hat geschrieben:


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung&Technik

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen auf Ihrer Website ausgeschriebenen Arbeitsplatz
als Mediengestalterin in der Zentrale in Musterburg.


Betreff und erster Satz sagen das selbe.

Zitat:
Derzeit absolviere ich das letzte halbe Jahr meiner Ausbildung zur Mediengestalterin
bei „Musterpromotion“ in Witzenhausen, welche ich voraussichtlich im Juli diesen Jahres
erfolgreich beenden werde.


Kürzen, "das letzte halbe Jahr" ist überflüssig. Die Ausbildung wirst du nicht beenden (vorzeitig), sondern abschließen.

Zitat:
Ich stehe Ihnen und Ihrem Unternehmen somit ab 01.08.2011 mit meinen Fähigkeiten zur Verfügung.


Ist an der Stelle unwichtig, die können ja auch in etwa abschätzen, ab wann du kannst, wenn du im letzten Lehrjahr bist. Kann in einen Schlusssatz.

Zitat:
In meiner Ausbildung erlerne ich hauptsächlich


Das meiste solltest du ja jetzt schon können, etwas offensiver. Und vielleicht etwas konkreter werden?

Zitat:
das Entwickeln, Gestalten und
Umsetzen gedruckter Produkte wie Visitenkarten, Flyer, Plakate, Broschüren und Karten aller Art.

Dabei arbeite ich immer mit der Software der Adobe CreativeSuite, sodass mir InDesign/Photoshop
und Illustrator keine Fremdwörter sind.


Das klingt etwas betulich, versuche mal, die Werkzeuge im direkten Zusammenhang mit den Aufgaben unterzubringen.

Zitat:
Auch die Erstellung der druckreifen PDF-Datei
und die anschließende Weitergabe an externe Druckereien ist mir bestens vertraut.
Nach Erhalt der fertigen Druckprodukte gehört auch die Qualitätskontrolle in meinen Aufgabenbereich.

Da Text- oder Gestaltungsfehler im fertigen Druckprodukt fatale Folgen hätte,


Wenn, dann hätte_n_ (Fehler, Plural) - aber das wissen die, das musst du denen nicht sagen. 'Fatal' heisst wörtlich übrigens 'tödlich'...

Zitat:
lege ich großen Wert auf Sorgfalt und Genauigkeit.


Versuche das mal mit der Qualitätskontrolle oben zu verbinden und zu straffen.

Zitat:
Auch im Bereich des Webdesigns konnte ich während der Ausbildung immer wieder Erfahrungen sammeln,


Welche? Und versuche mal, weniger gestelzt zu schreiben. Bsp: 'Auch im Bereich Webdesign' oder 'Auch im Webdesign' statt der Genitivkonstruktion.

Zitat:
Sie sehen, ich bin mit der Gesamtabwicklung von Aufträgen bestens vertraut.


Naja, Gesamtabwicklung ist etwas mehr, machst du auch den Beratungsjob und die Abrechnung? Und dieses 'Sie sehen' klingt altklug. Lass' den Satz weg.

Zitat:
Daher sehe ich den von Ihnen gestellten Aufgaben mit Freude entgegen und werde sie engagiert und gewissenhaft erfüllen.


Blabla. *zwinker* Gewissenhaftigkeit hatten wir schon. Beschränke dich auf einen derartigen Satz:

Zitat:
Ich bin sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihr international agierendes Unternehmen gut einbringen kann. Habe ich Ihr Interesse geweckt?


Um Ihnen einen ersten Einblick in meine fachliche Kompetenz zu geben, lege ich dieser Bewerbung einige Arbeitsproben bei.[/quote]

Versuche das mal etwas flockiger zu formulieren.

Zitat:
Mit Freude sehe ich einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch entgegen..


Jaja, etwas weniger Überschwang bitte, ein guter Satz am Ende reicht.

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Fr 14.01.2011 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Picturama
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2011 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Blindtext für deine Bemühungen.
Sind total viele Sachen bei, wo ich mir nun im Nachhinein denke,
dass die wirklich geändert gehören Lächel.

Dann kann ich mich ja mal an eine zweite Version setzen quasi^^.

Wer trotzdem noch Verbesserungsvorschläge hat > HER DAMIT Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bitte um BEwertung und Kritik an meinem Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
Bewerbungsschreiben...
bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.