mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsschreiben vom 05.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Senzu
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 10:29
Titel

Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch den Internetauftritt der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie dieses Jahr noch eine Ausbildungsstelle zur Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung und Technik zu vergeben haben, und möchte mich mit diesem Schreiben, bei Ihnen bewerben.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich im Jahr 2006 meinen Realschulabschluss erfolgreich bestanden. Mein Ziel war dann später das Fachabitur nachzuholen, allerdings bemerkte ich nach dem ersten Schuljahr, dass ich lieber direkt ins Berufsleben starten möchte.
Seit 2008 bin ich nun schon auf der Suche nach einer Lehrstelle als Mediengestalterin und hoffe bei Ihnen meine suche beenden zu können.

Mit den Aufgaben einer Mediengestalterin beschäftige ich mich täglich. Texte, Bilder und Grafiken zu einem aussagekräftigen Gesamtbild zu gestalten liegt mir recht gut und es macht mir sehr viel Spaß. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in Microsoft Office, Adobe Photoshop CS und HTML.
Gerne lerne ich neue Programme kennen und bin zielstrebig an meiner fachlichen Weiterentwicklung interessiert.
Zu meinen Stärken zählen Kreativität, Lernbereitschaft, technisches Verständnis sowie eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise und volles Engagement.

Gern wäre ich bereit, Ihnen in einem freiwilligen Praktikum meine Fähigkeiten und mein Engagement zu demonstrieren. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen: Lebenslauf, Abschlusszeugniskopie, Arbeitszeugnis, Praktikumsbescheinigung, Language Travel Certificate, Arbeitsproben
__________________________________________________________________________________


bitte schaut mal drüber und schreibt eure meinungen.
und wie schreib ich rein das ich auch umziehen würde wegen der lehrstelle? also wie formuliere ich das am besten ...




Lg, Senzu
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:30
Titel

Re: Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senzu hat geschrieben:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
Mit den Aufgaben einer Mediengestalterin beschäftige ich mich täglich. Texte, Bilder und Grafiken zu einem aussagekräftigen Gesamtbild zu gestalten liegt mir recht gut und es macht mir sehr viel Spaß.


die markierte passage find ich etwas schwammig...da klingst du nicht sehr selbstüberzeugt von deiner arbeit..
vllt mag sich da der ein oder andere firmenchefin fragen "ist recht gut auch gut genug für unsere firma?"...das würde ich ändern..vllt direkt zum zweiten teil "es macht mir spaß" übergehen *zwinker*[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.10.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich hab mal fix drüber gelesen und so ein paar Kleinigkeiten entdeckt:

Zitat:
mit diesem Schreiben, bei Ihnen bewerben.
da gehört schon mal kein Komma hin *zwinker*

Zitat:
Realschulabschluss erfolgreich bestanden.
besser: meine schulische Laufbahn mit dem Realschulabschluss beendet. weil einen Abschluss besteht man ja nicht, man macht ihn. Du bestehst nur die Prüfung ^^

Zitat:
meine suche
GROß...

Zitat:
hoffe bei Ihnen meine suche beenden zu können.
und warum genau in deisem Betrieb?! Warum bewirbst du dich dort? was gefällt dir? was hat dich gereizt? Mach dich interessant - und behandle den Betrieb nicht wie jeden x-beliebigen.

Zitat:
Mit den Aufgaben einer Mediengestalterin beschäftige ich mich täglich. Texte, Bilder und Grafiken zu einem aussagekräftigen Gesamtbild zu gestalten liegt mir recht gut und es macht mir sehr viel Spaß. Darüber hinaus besitze ich Kenntnisse in Microsoft Office, Adobe Photoshop CS und HTML.
hast du dich vernünftig über die wirklichen Tätigkeiten eines Mediengestalters informiert? Wenn ja, wie, wo? Bring besser rüber, dass du dich WIRKLICH für genau diesen Beruf interessierst. Collagen basteln ist nicht die tägliche Arbeit... bei Weitem nicht.

Zitat:
zielstrebig an meiner fachlichen Weiterentwicklung interessiert.
das klingt irgwie seltsam, weiß auch nicht. zielstrebig interessiert sein?! formulier mal um, klingt wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:
Zu meinen Stärken zählen Kreativität, Lernbereitschaft, technisches Verständnis sowie eine sorgfältige und zügige Arbeitsweise und volles Engagement.
endlich beginnst du, dich zu präsentieren. Es bewereben sich soo viele menschen auf diesem Beruf, da musst du schon ein wenig hervor stechen, wenn du erwas errichen willst.


Wie wäre es denn auch noch mit ein paar Arbeitsproben von dir? wenn du dich tagtäglich mit den Aufgaben beschäftigst, dann hast du doch bestimmt vorzeigbares Material. Zeig's doch sonst auch hier kurz, dann kann man entscheiden, ob es brauchbar oder nicht ist, weil wenn man etwas mitschickt, sollte dies auch angebracht sein.

Viel Glück weiterhin =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.10.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Wo wir gerade beim Thema sind, möchte ich mein "prunkvolles" Anschreiben auch gerne mal hier rein setzen. Was haltet ihr davon?




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin


Sehr geehrter Herr ...


Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Programme und Arbeitsweisen werden sich in der Zukunft und gerade im Computerbereich ständig verändern und verbessern, so wird der Beruf sicher nicht langweilig. Das bedeutet auch, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und das gibt mir den Reiz dieser Ausbildung.

Durch die 12. Klasse Fachoberschule Gestaltung habe ich bereits Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Freehand MX und Illustrator. Vieles habe ich mir auch selbst durch verschiedene Tutorials aneignen können. Momentan lerne ich die Grundlagen des Programms „Dreamweaver“ von Adobe.

Auch in der Freizeit gestalte ich für Freunde und Bekannte
Flyer, Einladungskarten, Visitenkarten, Werbeplakate, Kalender, bearbeite Bilder von Ihnen, habe schon mehrere T-Shirt-Aufdrucke für gewisse Feiern oder dem Erntedankfest erstellt und schon einige Geburtstagsschilder gezeichnet.

Gerne wäre ich bereit, vorher ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.


Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen, damit Sie sich auch von meiner Person ein Bild machen können.


Vielen Dank im Voraus


Mit freundlichem Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe gerade nicht viel Zeit, aber die nehme ich mir nachher noch. Was mir allerdings gleich beim Drüberlesen aufgefallen ist: fang nicht sofort nach dem Einleitungssatz an zu begründen, warum der Beruf nicht Langweilig ist/wird. Von Langeweile sollte in einer Bewerbung nach Möglichkeit nichts stehen. Wie sieht das denn aus? Aber zumindest bist du einer der wenigen, die jedenfalls ansatzhalber Versuchen zu begründen, weshalb sie für den Job geeignet sind. Versuch doch nochmal ein wenig mehr zu betonen, warum du unbedingt in genau DIESE Agentur möchtest, erwecke Interesse beim Arbeitgeber!

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellmell

Dabei seit: 14.08.2009
Ort: Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die Antwort. *zwinker*

Ja, mit dem Begründen, warum ich genau diese Firma möchte, tu ich mich schwer. Ich bin hier im Dorf. Hier gibt es drei Betriebe, die einigermaßen gut aussehen (oder zumindest schon einmal eine eigene Website haben Grins ). Aber sowas kann ich ja nicht schreiben.
Ich weiß nicht, ob dieser Satz so gut wäre: " Nach meiner Ausbildung möchte ich als Quereinsteiger in die Berufsschule und Fachlehrerin werden. Um das realisieren zu können, bin ich auf der Suche nach einem Unternehmen, welche mir eine fundierte Ausbildung garantiert. Über das Internet bin ich auf Ihre Website gestoßen und habe sie mit großem Interesse durchgelesen. Ihr Unternehmen pflegt in dieser Region einen sehr guten Ruf und daher bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen viel lerne und würde mich freuen, Ihr Team mit meiner Krativität unterstützen zu können. "

Aber ist das nicht ein bisschen zu "hochgestochen"?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben ? gut ?
Bewerbungsschreiben
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.