mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung per eMail oder schriftlich besser! vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.08.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zisa hat geschrieben:
Das Thema Rechtschreibung ist auch immer wieder interessant. Was ist wirklich vorteilhafter: nutzt man die alte Rechtschreibung, um die alten Herren und Damen nicht zu verwirren oder verwendet man die neue Rechtschreibung, um zu zeigen, dass man auf dem neusten Stand der Dinge ist?


Grundsätzlich die neue Rechtsschreibung - 99% der Unternehmen und Kunden verwenden sie, mehr oder minder konsequent.

Wichtiger aber ist, dass die Rechtschreibung (ebenso wie die Zeichensetzung) überhaupt stimmt ... Also lieber die alte, aber richtig, als verkrampft die neue (oder das, was man dafür hält) zu verwenden.

c_writer
 
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele denken auch, sie würden das eine oder andere nutzen -- aber in Wirklichkeit bewegen sie sich irgendwo in den sprachlichen Abgründen zwischen ihnen.

Außerdem gibt es doch seit neusten nun wirklich eine, wenn auch widersprüchliche, aber einheitliche Rechtschreibung. Versucht euch einfach an die zu halten. Grundsätzlich sonst: die "neue" bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bea1304

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Nähe Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die firmen nicht ausdrücklich bewerbungen per e-mail verlangen, würde ich es lieber schriftlich machen, und selber vorbei bringen - macht immer einen guten eindruck!!! und der chef bzw. die angestellten haben ein gesicht zu dem sie die bewerbung zuordnen können - sehr positiv
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach genau ... dem schließe ich mich auch noch an.

Nur E-Mail, wenn sie unbedingt wollen. Ich mein, gerade als Designer sollte man doch ein geiles Mailing mit haptischen Glanzpunkten hinbekommen!
Meine letzte Referenzsammlung war in Leder eingebunden und verschnürt. Dazu geiles gestrichenes Papier. Das macht schon was her.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann zu der Bewerbung per Mail auch nur gutes berichten... bin mir aber sicher, dass das Anschreiben extrem wichtig ist, um den zukünftigen Arbeitgeber auch dazu zu bewegen, auf den beigepackten Link oder Anhang zu klicken.

Ich hatte ein aussergewöhnlich kurzes und knappes Anschreiben... kam gerade deswegen gut an. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Newt hat geschrieben:
Ich hatte ein aussergewöhnlich kurzes und knappes Anschreiben... kam gerade deswegen gut an. Lächel


ich bin doch so neugierig * Ja, ja, ja... *

gerne auch via pn *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Bewerbung schriftlich oder per E-Mail ?
Online Bewerbung oder klassisch "Schriftlich"
eMail Bewerbung - Das Anschreiben
bewerbung per email
Problem bei Email-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.