mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Email-Bewerbung vom 27.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Problem bei Email-Bewerbung
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 23:47
Titel

Problem bei Email-Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Eine Firma verlangt ausdrücklich eine Bewerbung per Email. Doch jedes mal wenn ich die Email abschicke kommt eine Mail mit dem Betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück. Woran liegt das? Ist meine PDF mit 2,2 MB vllt zu groß? Und wie kann ich die dann komprimieren? Ich habe mein Deckblatt, Lebenslauf und Zeugnisse im jpeg-Format und nur das Anschreiben als durchgängige Schrift. Ich verwende außerdem OpenOffice. Wie kann man da Bilder komprimieren, ohne dass dabei die Qualität darunter leidet?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.12.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speichere deinen lebenslauf als PDF ab - ist wesentlich besser...und professioneller.
Was steht den als Reason in der Mail...also warum sie zurückgeschickt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.12.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsche email-adresse?! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.12.2008 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh in der Email steht, dass es diese Emailadresse nicht gibt. Das kann doch aber nicht sein, da ich exakt die selbe Adresse wie auf der HP benutzt habe Menno! was nu?

@ lexk: ich habe es ja als PDF abgespeichert. Jedoch verbauchen JPGs mehr Speicherkapazität und meine PDF wird riesig. Wie bekomme ich die PDF kleiner?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.12.2008 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 2,2 MB sind für eine E-Mail Bewerbung gar nicht gross, das kannst Du problemlos versenden und brauchst sie auch nicht kleiner
machen als 2,2 MB.

Ansonsten kannst Du es mit Adobe Acrobat und der Funktion "optimieren", benutze mal die SuFu hier im Forum,
darüber wurde schon sehr viel geschrieben.

Wenn die E-Mailadresse wirklich nicht (mehr) richtig ist dann würde ich am Montag gleich mal dort anrufen und nach
einer Mailadresse fragen die auch korrekt ist.
Aber Du bist sicher Du hast an der E-Mailadresse auch alles richtig eingegeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Str1kr

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst So 28.12.2008 03:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne da muss was an der e-mail adresse sein.

wenn die pdf zu groß wär, würde die e-mail erst garnet versendet werden.

ruf dort an^^
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Str1kr hat geschrieben:
ne da muss was an der e-mail adresse sein.

wenn die pdf zu groß wär, würde die e-mail erst garnet versendet werden.


Falsch. Wenn das Mailbox Quota erreicht ist, wird die Mail auch abgewiesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per Email
bewerbung per email
eMail Bewerbung - Das Anschreiben
in email auf die Bewerbung zuweisen
Format? Bewerbung per Email
Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.