mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung per eMail oder schriftlich besser! vom 18.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 08:29
Titel

Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine frage steht schon im titel! wollte mal fragen welcher weg der bessere ist und was besser ankommt. viele firmen akzeptieren ja die bewerbung per eMail, aber ist das selbst in diesem falle die effizientere methode um eindruck zu hinterlassen? so ne bewerbungsmappe ist etwas das man in händen halten kann, ne eMail verschwindet doch irgendwo im outloook zwischen rechnungen, aufträgen und kundenfragen! oder nicht!?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.08.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies mal hier. Ist zwar nicht der aktuellste Text, aber grundsätzlich kann man keine pauschale Antwort darauf geben, da dies von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist. Am besten vorher anrufen und fragen, was eher bevorzugt wird.

Auf vielen Webseiten steht auch welcher Weg gewünscht wird. Wenn dort bei "Bewerbung" ein Formular oder eine E-Mail Adresse steht, kannst du dir sicher sein, dass solche Bewerbungen Beachtung finden. Steht lediglich eine Anschrift da, ist der postalische Weg wohl angebrachter.

Hier noch eine Checkliste was beachtet werden sollte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anthill

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' mich damit auch schon auseinandergesetzt.

Und dann habe ich einfach selber Richtlinien aufgestellt:
- Wenn online Bewerbung erwünscht ist oder gar ausschließlich angeboten wird, wir der Weg natürlich genommen.
- Bietet ein Betrieb ein spezielles Formular auf seiner Homepage zum online Bewerben an, wird dieses auch genutzt.
- Verweist ein Betrieb lediglich auf eine schriftliche Adresse mit eMail, wird sich schriftlich beworben.
- Und wenn keine eMail angegeben ist, ist das ja eh klar.

Laut einem Breicht im HH Abendbaltt fährt man mit einer solchen Strategie eigentlich recht gut.


Zuletzt bearbeitet von Anthill am Di 22.08.2006 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dagwyna

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so ist es.

Immer mehr Unternehmen scannen heute die Post ein. Mit einer E-Mail Bewerbung hat man schon viel gewonnen.
Sie sollte natürlich genau so perfekt wie eine schriftliche Bewerbung sein.


Aber zum Stil Deiner Frage: Auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinsachreibung etc. legen nicht nur die Unternehmen, sondern auch die meisten Foren viel Wert. Und da "Erwachsene" die Bewerbung lesen, fährt man mit der alten Rechtschreibung gar nicht so schlecht.

Viel Erfolg,

Dagwyna
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 26.08.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

also ich hatte schon bei 2en eine Einladung trotz Email Bewerbung.


Aber die haben dies auch erwünscht. ich denke solange sie es anbieten, ruhig nutzen.


Lächel
 
zisa

Dabei seit: 24.07.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema Rechtschreibung ist auch immer wieder interessant. Was ist wirklich vorteilhafter: nutzt man die alte Rechtschreibung, um die alten Herren und Damen nicht zu verwirren oder verwendet man die neue Rechtschreibung, um zu zeigen, dass man auf dem neusten Stand der Dinge ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berwerbung: Per Email oder schriftlich (Post)?
Bewerbung schriftlich oder per E-Mail ?
Online Bewerbung oder klassisch "Schriftlich"
eMail Bewerbung - Das Anschreiben
bewerbung per email
Problem bei Email-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.