mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bewerbung per email vom 08.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bewerbung per email
Autor Nachricht
irie_liza
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 15:28
Titel

bewerbung per email

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach ,

ich bin gestaltungstechnische Assistentin und möcht mich nun online in einigen werbeagenturen in ddorf bewerben.
Wär euch dankbar wenn ihr mir paar fragen beantworten könntet.

Sollte ich das Anschreiben in den normalen E-mail Text schreiben und im Anhang auf die weiteren Bewerbungsunterlagen hinweisen, oder nur ne nette Anrede formulieren und alles in den Amhang stecken?

Macht es Sinn alle Dokumente im PDF-Format zu senden, oder sollten nur gescannte Sachen, wie Zeugniss etc und die restlichen im .doc oder .rtf Format gesendet werden?

Soll ich meine Arbeitsproben als jpg oder pdf senden?

Bedank mich schon mal recht herzlich *zwinker*
Hightere Grüße
Liza
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte lies mal die "ähnlichen themen" weiter unten... Hmm...?! und/oder nutz mal generell die suche... war schon etliche male ein thema hier

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 08.01.2007 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier war es auch schonmal Thema.

Ich persönlich würde von einer Bewerbung per Emails meistens abraten. Der "konservative" Weg ist oft lieber gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
Hier war es auch schonmal Thema.

Ich persönlich würde von einer Bewerbung per Emails meistens abraten. Der "konservative" Weg ist oft lieber gesehen.



Kommt ganz aufs Unternehmen an und als Mitarbeiter in einer Personalmarketingagentur, deren Job auch das Handeln von Bewerbungen ist, würde ich sagen: lieber nonprint.

Unsere Mitarbeiter im Bewerbermanagement müssen für einige Kunden inzwischen sogar schriftliche bewerbungen einscannen und als PDF ablegen.


Aber in sofern stimmt es, als dass es bei Gestaltern ne Gradwanderung ist. Hier würde ich sagen: stark unternehmensabhängig. Da gibts kein generelles Richtig oder Falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.01.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastiwelt hat geschrieben:
Aber in sofern stimmt es, als dass es bei Gestaltern ne Gradwanderung ist. Hier würde ich sagen: stark unternehmensabhängig. Da gibts kein generelles Richtig oder Falsch.

Ja, sehe ich ganz genauso. Also ICH hab mich für meinen jetzigen Job per Mail beworben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir liefs komplett über Internet (Monster.de) und E-Mail ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.01.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wir ham damals vonna GTA nen bewerbungskonzept "erstellt (lol..ehr nachgemacht)" wobei wir per mail den link zu einer bewerbungshomepage gesendet haben...das finde ich die beste online variante.. weiterführend wenn du nen bissl was investieren willst, schick postkarten mit der inetpage zu agenturen... individuell sein und so...
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung per Email
Format? Bewerbung per Email
in email auf die Bewerbung zuweisen
Problem bei Email-Bewerbung
eMail Bewerbung - Das Anschreiben
Bewerbung per eMail oder schriftlich besser!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.