mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so? vom 29.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
Autor Nachricht
Don Eggbert
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.07.2008 11:08
Titel

Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Leute Lächel

Ich will mich für die Stelle eines Mediengestalters Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik bewerben und wollte mal fragen, ob mein Anschreiben so ganz in Ordnung ist? Danke schonmal für eure Hilfe.

Sehr geehrte Frau xxxx,

vielen Dank für das nette Telefonat am 28.07.
Wie bereits besprochen, lasse ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zukommen.

Schon während meiner Schulzeit habe ich große Freude an der Bildgestaltung und -bearbeitung gehabt, was ich nicht nur im privaten Bereich in Retuschen und Logoentwürfen, sondern auch in Hausarbeiten und anderen Projekten in der Anwendung zeigen konnte.
Dabei war es stets nötig die Arbeiten termingenau zu erledigen. Diese für den Mediengestalter wichtige zuverlässige Arbeitsweise habe ich bis heute beibehalten.
Kreativität und Lernbereitschaft waren unabdingbare Eigenschaften, um die Projekte immer zu einem überzeugenden Ergebnis zu bringen.
Die allgemeine Hochschulreife habe ich in diesem Jahr mit einem Durchschnitt von 1,5 erworben.
Meine Leistungskursfächer Deutsch und Englisch habe ich dabei mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.

Mein Auftreten gegenüber anderen Menschen ist stets freundlich und höflich. Auf Kritik anderer gehe ich konstruktiv ein und versuche mit ihnen einen Kompromiss zu finden. Diese Eigenschaft ist gerade in Ihrem Betrieb gefragt, da die Wünsche und Vorstellungen der Kunden berücksichtigt werden müssen.
Ich bin sowohl dazu in der Lage mit anderen im Team zusammenzuarbeiten, als auch selbstständig Aufgaben erfolgreich zu beenden. Auch diese Fähigkeiten wurden mir in meiner Schulzeit stets abverlangt, sodass ich diese ausgezeichnet beherrsche.
Auf mich und meine ausdauernde und immer zuverlässige Arbeitsweise war dabei immer Verlass.
Gerade diese sozialen Eigenschaften werden in Ihrem Betrieb verlangt, da die Marken von der Idee bis zur Umsetzung bearbeitet werden.
In Ihrem Betrieb bietet sich mir die Möglichkeit meine bereits erworbenen Fähigkeiten in Form einer Ausbildung zum Mediengestalter zum Beruf zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen und freue mich sehr auf baldige Antwort von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß


Zuletzt bearbeitet von Don Eggbert am Di 29.07.2008 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.07.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh irgendwie ist das nich wirklich was Menno!

Der erste Satz.. hmm, weiß nicht, klingt für mich irgendwie nich so gut * Keine Ahnung... *

Zitat:
Die allgemeine Hochschulreife habe ich in diesem Jahr mit einem Durchschnitt von 1,5 erworben.
Meine Leistungskursfächer Deutsch und Englisch habe ich dabei mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.


Das kann weg, sowas kommt in den Lebenslauf.

Ansonsten ist der restliche Teil recht langweilig, nichts besonderes. Du zählst deine Eigenschaften immer schnell und kurz auf.
Probiers doch mal damit, einige Sätze gut miteinander zu verbinden und deine Eigenschaften auch zu belegen. Auch dass du z.B. deine Teamfähigkeit mit deiner Zeit im Schulunterricht belegen willst, is nicht so der Bringer. Das ist irgendwie nichts außergewöhnliches.. einfach nur Schule. Ich weiß jetzt auch nicht so genau wie ich das noch weiter und ebsser beschreiben soll, aber du solltest dir da besseres überlegen und nicht so abgehackt formulieren!
Und welche Eigenschaften im Betrieb wichtig sind, wissen die auch selbst, das musst du denen nicht nocheinmal vor Augen führen.

Hoffe du weißt was ich meine, machs einfach nochmal besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung als Mediengestalter Gestaltung und Technik
Mediengestalter Gestaltung und Technik
Ausbildung zum Mediengestalter - Gestaltung & Technik
Nachhilfe Gesucht:Mediengestalter/in D&P Gestaltung Technik
Mediengestalter Digital/Print Bereich Gestaltung und Technik
Gestaltung einer Bewerbung als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.