mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung als Mediengestalter Gestaltung und Technik vom 09.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung als Mediengestalter Gestaltung und Technik
Autor Nachricht
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 19:14
Titel

Bewerbung als Mediengestalter Gestaltung und Technik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte mich für das Jahr 2012 als Mediengestalter bewerben und da hätte ich zwei Fragen eine zur Bewerbung selbst und eine für das Vorstellungsgespräch (falls ich Glück habe).

1. Die Bewerbung, würdet ihr es positiv aufnehmen wenn ein Bewerber euch eine Bewerbung zuschickt die schon gestaltet wurde oder findet ihr das eher unnötig/lächerlich? Also gestaltung von Briefpapier, Anordnung etc. pp.

2. Ich erstelle immer wieder Visittenkarten, Briefpapier oder Webseiten so nebenher. Ist es sinnvoll wenn ich mir einen "Ordner" mit meinen Arbeiten zusammenstelle und es zu einem Vorstellungsgespräch als Portfolio mitnehme?
Aus eurer Sicht was haltet ihr davon wenn ein Bewerber sowas bei einem Vorstellungsgespräch vorzeigt?


Also bei Punkt 1 bin ich sehr unsicher ob ich das machen soll.
Zu Punkt 2 denke ich wäre das ein Pluspunkt und zeigt dem Gegenüber mein Interesse für diesen Beruf.
So denke ich bisher zu diesen zwei "Themen".


Was meint ihr dazu? Hä?


Lieben Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Metallspinne

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2011 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

Zu Frage 1: Viel wichtiger als die Gestaltung der Bewerbung ist eigentlich was darin steht, das Anschreiben. Es muss ordentlich sein, ohne Schreibfehler etc.
Wenn dann alles stimmt kann man es immer noch Gestalten aber: Weniger ist mehr.
Zeig deine gestalteten Bögen doch später hier und dann wirst du Ratschläge beskommen. Bedenke, dass du noch nicht gelernt bist und jahrelang erfahrenen Firmeninhabern deine Gestaltung nicht gefällt. Ohne Gestaltung umgehst du diesem Risiko.

Zu 2: Ja ich denke das ist keine schlechte Idee. Allerdings würde ich 2-3 richtig gute Arbeiten schon in die Bewerbung packen. Bitte zeig nicht alles deine 100 Werke sondern nur die, die wirklich gut sind Auch hier ist eben weniger mehr. Lächel

Und dann wünsch ich dir viel Glück. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbung Mediengestalter Gestaltung und Technik gut so?
Mediengestalter Gestaltung und Technik
Ausbildung zum Mediengestalter - Gestaltung & Technik
Nachhilfe Gesucht:Mediengestalter/in D&P Gestaltung Technik
Mediengestalter Digital/Print Bereich Gestaltung und Technik
Gestaltung einer Bewerbung als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.