mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung bitte kritiseren vom 30.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung bitte kritiseren
Autor Nachricht
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.12.2007 16:44
Titel

Bewerbung bitte kritiseren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem zeitbegrenztem Praktikum in einem Fotostudio um mein Fachwissen und Ausbildungsvorbereitungen zu erweitern.
Als Praktikantin bei xxx habe ich meinen Berufswunsch vertiefen können, im Anhang sende ich Ihnen die dazugehörenden Referenzen zu, ebenso meine selbstständigen Arbeiten.
Mein Aufgabengebiet war facettenreich gestaltet – ich war nah an Projekten und deren intensiver Umsetzung beteiligt – insbesondere in der Assistenz und an der breitgefächerten Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop am Mac. Das Themengebiet bewegte sich auf der Produkt - und Peoplefotografie.
Mein Interesse am Beruf des Fotografen, speziell der Passion Fotografie, die selbständige praktische Arbeit und die erlernten essenziellen Grundlagen im Praktikum motivieren mich eine Ausbildung als Fotografin zu machen und darüber hinaus meinen Berufswunsch auszubauen.

Neben einer breit gefächerten Kreativität arbeite ich gerne im Team, bin ehrgeizig und kann zudem selbst unter größtem Druck effizient arbeiten. Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit sind für mich selbstverständlich.

Ihre Firma ist deshalb für mich sehr interessant, weil ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse auf innovative Art und Weise vertiefen könnte.



Au weia! kann ich DAS so schreiben? im anfang tu ich mir scho schwer, hab vom nov 07 -ende dez 07 als aushilfe in nem rechnungsbüro gearbeitet, weil finanzielle ressourcen aufgebraucht - aber WEN interessiert das wenn man sich als fotograf bewerben will?! jetzt such ich wieder n praktikum.
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus meiner Sicht solltest Du damit beginnen wer Du bist und was Du kannst und erst dann drauf eingehen was Du suchst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeitgeist_83
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.12.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

hallo ich bin xxx uns suche eine ausbildungsstelle bei ihnen...?!

was willst du mir damit sagen? steh auf dem schlauch
  View user's profile Private Nachricht senden
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispielsweise sowas, noch nicht 100% optimal aber ich würde eher in solch ne Richtung gehen...

Als engagierte, initiative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit will ich mein Fachwissen in einem zeitbegrenztem Praktikum erweitern und mir die Chance ermöglichen mich optimal auf meine Ausbildung vorzubereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niederberger hat geschrieben:
Beispielsweise sowas, noch nicht 100% optimal aber ich würde eher in solch ne Richtung gehen...

Als engagierte, initiative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit will ich mein Fachwissen in einem zeitbegrenztem Praktikum erweitern und mir die Chance ermöglichen mich optimal auf meine Ausbildung vorzubereiten.


* Ich bin unwürdig * * Applaus, Applaus * * huduwudu! * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Haether
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.01.2008 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir so etwas ähnliches Raten. Ich würde anfangen mit


"Sehr geehrte Damen und Herren...

Mein Name ist XXX. Ich bin Schüler/In der Schule XXX in der XXXten Klasse und suche nach einem Ausbildungsplatz, da ich am XXXten die Schule mit vorraussichtlich einem XXX-Schulabschluss verlassen werde..."

Dann vielleicht noch deine Begabungen, was für diesen Bereich gut zu gebrauchen sind,
ob du schon ein Praktiklum in dieser Richtung absolviert hast, wenn du noch nicht hast, das was niederberger vorgeschlagen hat,
deine Interessen, die du für diesen Bereich für wichtig hälst. Dann kannst du schreiben, dass du sich auf eine positive Antwort freuen würdest und dich schon mal im Vorraus bedanken. Deine Unterschrift drunter und darunter noch einmal die Anlangen, das was du beilegst, wie z.B. Lebenslauf, evtl. Praktikumsbestätigung, wenn du willst, ein paar Fotos deiner eigenen Werke und ein paar Erklärungen dazu, was, wie und so.
Und dann - abschicken.



Hey, ich möchte nicht wie ein Lehrerin klingen und dir vorschreiben, was du zu tun hast. Dieser Post ist nur ein Vorschlag von mir. Aber so kommt es meistens gut an. es ist deine Emtscheidung, ich möchte sie dir nicht abnehmen. Nur dir helfen, mehr nicht.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
job-bewerbung
Bewerbung die Xte
Bewerbung
Bewerbung...
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.