mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung auf den letzten Drücker vom 25.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung auf den letzten Drücker
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir brauchst du das sicher nicht erklären.
die intention, die mit solchen falschen satzkonstrukten aufgrund dieser pseudoregel verfolgt wird, ist mir schon bewusst.

mit "auftreten" und "überzeugen" hat es nichts zu tun, einen korrekten und höflichen satz zu schreiben.

edit:
Zeithase hat geschrieben:
... // Noch mal zur Klarstellung: natuerlich ist "wuerde" mehr oder minder in diesem Konstrukt okay. Mir ging's dabei eher um die Ausgelutschtheit des Satzes.

ok, das unterschreibe ich.


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Di 25.09.2007 19:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilliane

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Kuh-Käffchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.09.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich ehrlich bin, würde sich das für mich als firma so anhören, als willst du die nur "benutzen" ...

Ich meine, in erster Linie bildet man doch aus, um sich neue Arbeitskräfte ranzuziehen, und nicht um ein Haufen Geld für nen Azubi auszugeben, der dann nach der Ausbildung eh wieder von der Firma weg will ...

Ich würde das nicht so deutlich machen, dass du dann eh studieren willst oder sowas.

Zitat:
glorreichen Weg in die Welt der Berufstätigen begeben und den Ernst des Lebens erfahren

das hört sich irgendwie sehr träumerisch und realitätsfremd an ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rica
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sooooooooo...

Ich danke für die zahlreiche konstruktive Kritik und habe mich dieser natürlich auch angenommen ... ich weiß es werden nicht alle zufrieden sein, aber hoffentlich zufriedener als zuvor *zwinker*

nun denn:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin in Bild und Ton


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewirbt sich eine junge, kreative und motivierte Frau bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin in Bild und Ton, der auf ihrer Internetseite inseriert wurde.

Im nächsten Jahr möchte ich mich nach abgeschlossenem Abitur bestmöglichst in ein Leben als Berufstätige begeben und den Ernst des Lebens erfahren. Als Regisseurin in Film und Fernsehen möchte ich mich verwirklichen, doch um dies zu erreichen, sehe ich eine Ausbildung beim WDR als unbedingt notwendig an. Bei Ihnen, als meinen Regionalsender, sind die gebotenen Möglichkeiten verbunden mit heimischen Themen, die besonderes Interesse wecken und in denen das eigene Herzblut steckt.
Ein Besuch bei center.tv im August diesen Jahres bestärkten meine Absichten eine Ausbildung vor dem Studium zu absolvieren. Aus dem technischen Interesse gingen bisher die Verwendung von ... und Photoshop hervor.

Kurzfilme, Zeichnungen und Schriftstücke sind in laienvoller Form bisher entstanden. Dieses und mehr auf professioneller Basis umzusetzen habe ich mir als Ziel gesetzt. Ein starkes Interesse in Design und Journalismus beflügeln mich zur detaillierten Betrachtung meiner Umwelt und ihrer Besonderheiten.

Die Arbeit in einem englischen Workcamp forderte Teamfähigkeit und Verantwortung für eigene Entscheidungen. Das Camp basierte auf dem Engagement jedes Einzelnen und der Organisation im Team. Schulgruppen über einen vermeintlichen Hof aus den Jahren um 1600 bei englischen Wetter und skeptischen Schülern zu führen, benötigten Einfallsreichtum und Geduld.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen, um Ihnen meine Fähigkeiten persönlich unter Beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,


Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorher war es ein guter ansatz. jetzt ist es blabla mit einigen fehlern (hauptsächlich ausdruck und grammatik).

schade ... noch mal zurück bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! Bewerbung auf letzten Drücker...
Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Betrieb wechseln im letzten Lehrjahr?
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.