mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsgehalt im letzten Monat vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsgehalt im letzten Monat
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 22:28
Titel

Ausbildungsgehalt im letzten Monat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Abend!

Eine Frage an alle, die jetzt ausgelernt haben. Der Tag der Begutachtung und Bewertung des Prüfstückes ist ja laut Handelskammer der letzte Arbeitstag im Ausbildungsverhältnis.
Das bedeutet, das man, wenn man vor dem 31. bewertet wurde ja weniger Arbeitstage hat. Bei mir wurde deswegen auch der Lohn gekürzt.
Ist das üblich? Wurde das bei Euch auch gemacht?

Grüße, Toffi
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??

dein ausbildungsverhältnis endet nicht mit der begutachtung des prüfungsstückes, sondern mit der bestätigung der prüfungsergebnisse durch die ihk.
warum wurde dein lohn gekürzt. bist du nicht übernommen worden? selbst wenn, kann dein dein lohn nicht einfach mal beschnitten werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ich mein Prüfstück bei der Handelskammer abgegeben habe, hatte ich gefragt, wann mein letzter offizieller Arbeitstag ist. Die Antwort war, der Tag an dem das Prüfstück bewertet wird ist mein letzter Arbeitstag. Da ich der Agentur aus diversen Gründen nichts "schenken" möchte, habe ich das dann auch so gehandhabt. Trotz allem finde ich es schon reichlich kleinlich, die paar Tage so abzuziehen.
Übernommen werde ich nicht. Mein Arbeitsverhältnis ist beendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du schon deine endgültigen ergebnisse?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.
aber was hat das damit zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil ich der meinung bin dass das nicht geht. dein lohn setzt sich ja nicht aus geleisteten arbeitsstunden zusammen.
dir wird schließlich auch nichts abgezogen wenn du in der berufsschule bist.

an deiner stelle würd ich die ihk anrufen oder besser gleich das arbeitsgericht muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toffi
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.01.2005 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde mich auf jeden fall noch mal schlau machen. irgendwie geht es ja auch ums prinzip. natürlich werde ich nicht nach stunden bezahlt. das wäre bei überstunden ja ein traum Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.02.2005 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das habe ich ja noch nie gehört. Au weia! Wie kleinlich kann denn ein Betrieb sein?! * grmbl * Netten Chef hattest du da. Aber echt! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsgehalt
Über Ausbildungsgehalt verhandeln
Ausbildungsgehalt als Fotografin?
Ausbildungsgehalt Hessen als MG
Ausbildungsgehalt trotz Übernahme
Bewerbung auf den letzten Drücker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.