mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BA Studium ja oder nein? vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> BA Studium ja oder nein?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Monja
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 13:19
Titel

BA Studium ja oder nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komm jetzt in die 13. Klasse eines Gymnasium und möchte nach dem Abitur gern Mediendesignerin werden. Hab auch schon einige Praktikas hinter mir.
Ich würde gern wissen, ob ihr ein BA-Studium für sinnvoll erachtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar isses sinnvoll,
berufsausbildung kombiniert mit nem hochschulabschluss und alles auf 3 jahre komprimiert.
was willst du mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Killer_Bonsai

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Stuggi
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BA Studium ist auf jeden Fall sinnvoll! Du hast eine praktische Ausbildung und Studium in einem und kriegst auch noch Geld dafür *zwinker* Am Ende hast du dann Diplom. Also bringt eigentlich nur Vorteile.
Aber man sollte ein BA Studium auch nicht unterschätzen. Dadurch das alles auf drei Jahre komprimiert ist ist es schon ziemlich hart. Man muss sehr selbstständig lernen und sich manchmal auch richtig durchbeissen können. Man sollte es also nicht auf die leichte Schulter nehmen aber wer es wirklich will packt es auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In naher Zukunft wird dir garnix anderes übrigbleiben, da jetzt alles auf Bachelor/Master aufrüstet (teilweise isses schon geschehen), einzig allein die Japaner bekunden noch großes Interesse am deutschen Diplom-Schema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
In naher Zukunft wird dir garnix anderes übrigbleiben, da jetzt alles auf Bachelor/Master aufrüstet (teilweise isses schon geschehen), einzig allein die Japaner bekunden noch großes Interesse am deutschen Diplom-Schema.

Ja, das würde ich eigentlich auch sagen. In NRW sind alle Studiengänge ab diesem Wintersemester Bachelor-/Masterstudiengänge.

Aber ich glaube, die meisten Kommentatoren haben gedacht, es geht um Berufsakademien. Das wird nämlich beides mit "BA abgekürzt". Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
In NRW sind alle Studiengänge ab diesem Wintersemester Bachelor-/Masterstudiengänge.


hmm. das stimmt nicht!

//

ich glaub es ging aber auch um berufsakademien oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.09.2005 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
In NRW sind alle Studiengänge ab diesem Wintersemester Bachelor-/Masterstudiengänge.


hmm. das stimmt nicht!

//

ich glaub es ging aber auch um berufsakademien oder?


hat man uns an der uni so gesagt. * Keine Ahnung... *
aber kann auch sein, dass das nur an unserer uni ist oder was-auch-immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
a2m

Dabei seit: 13.04.2003
Ort: Dirty South
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
In NRW sind alle Studiengänge ab diesem Wintersemester Bachelor-/Masterstudiengänge.


hmm. das stimmt nicht!

//

ich glaub es ging aber auch um berufsakademien oder?


Auch die stellen nach und nach um auf Bachelor.
Ich hab noch das Diplom bekommen aber manche Studiengänge bekommen schon den Bachelor.
Den Bachelor hab noch bekommen von der Open University of London, sozusagen als Bonus zum Diplom dazu. Man musste sich bei denen nur einschreiben und die hatten vorher unseren Studiengang evaluiert und für Bachelorwürdig empfunden Lächel
Naja nu hab ich auch nen Bachelor of Arts with Honours *g*
Dabei hab ich doch Wirtschaftsinformatik studiert *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium
Studium?
ich-ag und studium
Studium-wo?
BA Studium
Studium Wirtschaftskommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.