mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsinhalt (Schule) vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsinhalt (Schule)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kwalke
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: Gifhorn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 20:52
Titel

Ausbildungsinhalt (Schule)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe jetzt noch meine Ausbildung angefangen zum Mediengestalter Digital/Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik).
Ich betreibe seit 2004 ein Gewerbe im Bereich Webdesign und PHP Programmierung,
habe bis dato auch für viele Kunden in diesem Bereich gearbeitet. Deshalb komme ich direkt ins 2. Ausbildungsjahr.

Am Montag habe ich meinen 1. Schultag, deshalb wollte ich nachfragen, was man in der Schule so macht, damit ich mich etwa darauf vorbereiten kann (im 1. und 2. Ausbildungsjahr). Was habt ihr für Fächer? Was kommt in Mathe dran?


Würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß
Kevin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ersten jahr kam mathe eigentlich gar nicht dran, ansonsten nur grundsätzliches. druckverfahren bis zum erbrechen, grundbegriffe der typografie, kreativitätstechniken, gestaltungsregeln und techniken wie raster und sowas und ganz viel hardware und netzwerk zeug. und ein wenig sachen wie digitalkameras funktionieren, wie scanner funktionieren, grundregeln der optik und wie wir farbe wahrnehmen.