mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung zum Mediengestalter vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildung zum Mediengestalter
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
narmora
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 21:06
Titel

Ausbildung zum Mediengestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich erst vor kurzem für eine Ausbildung als Mediengestalter entschieden.

Dabei möchte ich jedoch nicht in Richtung Planung sondern eher Visualisierung/Bild/Ton alles wo man wirklich kreativ sein kann.

Daher Frage ich was für meine Mappe und mein Vorstellungsgespräch an Bedeutung sein könnte z.B. reicht ein Mix auch fotos, zeichnungen und collagen; müssen es viele sein?; wann kommt man überzeugend beim Arbeitgeber rüber?

Ich weiß das ich mich ziemlich spät entschiedenen habe muss dementsprechend auch schnell die Programme kennenlernen und Arbeiten zusammen sammeln.

Habt ihr trotzdem noch ein paar Tipps für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Studier.

Als Mediengestalter kannst du in den seltensten Fällen "so richtig kreativ" sein. Du bist mehr sowas wie ein Handwerker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
narmora
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang