mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verbinde ich einen G3 mit einem imac (intel core2 Duo)? vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie verbinde ich einen G3 mit einem imac (intel core2 Duo)?
Autor Nachricht
Lawrence
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 19:15
Titel

Wie verbinde ich einen G3 mit einem imac (intel core2 Duo)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab einen neuen imac und kann diesen nicht mit meinem alten G3 vernetzen. Der alte läuft noch mit MacOs 8.6, liegt es am Betriebssystem? welches bräuchte ich, damit die beiden miteinander "reden"? Und wo bekomme ich das her? Anmerkung: mein G3 hat kein DVD-Laufwerk ...

Also, wer was weis sei meines dankes gewiss ...

Gruß Lawrence
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise solltest du eigentlich beide rechener via lan verbindung zusammenbekommen. entweder ein crossover-kabel oder halt über nen hub/switch. ob ein ungepatchtes kabel beim g3 schon funktioniert weiß ich nicht. bei neueren macs kannst du auch ein stinknormales netzwerkkabel verwenden.

beiden rechnern ne ip vergeben und dann sollte der g3 eigentlich ansprechbar sein...

wenn alles nix nutzt, wann nimm ne externe usb-festplatte oder n usb-stick zum übertragen der daten. systemstruktur, profile uns so zeuch wirste eh nich übernehmen können, weil os x komplett anders aufgebaut ist, als os 8.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Mo 05.02.2007 20:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rechner verbinden > IP zuweisen > AppleTalk aktivieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Performance] imac vs Intel Core 2 Duo
iMac Intel unterschied --core 2 duo oder core duo
iMac & iMac mit Airport
Photoshop 6 auf Mac OS X (Intel)?
AMD oder Intel?
Intel Celeron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.