mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstellt man ein Alias eines Mac-Volumes im Netzwerk? vom 18.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie erstellt man ein Alias eines Mac-Volumes im Netzwerk?
Autor Nachricht
Tachikoma
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 12:00
Titel

Wie erstellt man ein Alias eines Mac-Volumes im Netzwerk?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo!

Ich hab ma ne Frage zu diesen tollen Alias’s die man sich ins Dock oder den Klickstarter legen kann und mit denen man einfach per Klick auf ein Volume eines anderen Mac’s im Netzwerk zugreifen kann.

Bisher hab ich unter OSX versucht einfach ein Alias des Volumes ins Dock zu legen. Leider lief dieses Alias dann nach dem nächsten Neustart nicht mehr und fragte nach der Verbindung.

Wie macht man es also das der Rechner zusammen mit dem Alias die Zugangsdaten und Passwörter mitspeichert? Im OS 9 und OS X.

Oder kann mir Jemand eine Website empfehlen die sich explizit und leicht verständlich mit dem Thema Mac-Netzwerke beschäftigt?


//////////////
KEINE Eyecatcher im Threadtitel.
Editiert. c


Zitat:
//////////////
KEINE Eyecatcher im Threadtitel.
Editiert. c


// "help needed!" ist ein Eyecatcher?? Aha... na prima. Dann wird ja jetzt besonders deutlich das ich hilfe brauch!! thanx!


Zuletzt bearbeitet von Tachikoma am Fr 18.02.2005 12:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tachikoma
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss jetzt nochmal in die Runde fragen:

Kann mir Jemand helfen?

Wie erstellt man denn z.B. nen Alias von einem anderen Mac-Laufwerk
im Netz um jederzeit drauf zugreifen zu können? Will denn keiner helfen?
*schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich würde diese Frage eher bei

www.macup.de
oder
www.macnews.de

stellen. Dort bekommst du bestimmt die Auskünfte die Du brauchst.

sorry dass ich dir nicht besser helfen konnte, aber wenn ich "andere" Rechner brauche mache ich das über
"Gehe zu" >>> mit Server verbinden und dann habe ich die jeweilig freigegebenen Daten auf meinem Schreibtisch. Aber ich lass die nicht automatisch mit mounten. Und so der Netzwerk - Freak bin ich nun (leider) auch nicht ach ja ich arbeite unter OS.10.3.8.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal hier. Hört sich ganz
vernünftig an. Habe es selbst aber
noch nicht ausprobiert.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tachikoma
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2004
Ort: Nebenstadt Fulda
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.02.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au ja... vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alias unter Mac OSX 10.9.2
Netzwerk Mac OS 8.6 / 9.1
PC - MAC Netzwerk
netzwerkdrucker am pc im mac-netzwerk?!?!?
[Mac] Netzwerk konfiguration?
Netzwerk zwischen PC und mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.