mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alias unter Mac OSX 10.9.2 vom 15.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Alias unter Mac OSX 10.9.2
Autor Nachricht
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2014 07:30
Titel

Alias unter Mac OSX 10.9.2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

unter OSX 10.9.2. habe ich auf meinem Desktop Ordner-Aliase angelegt die mit unserem Server verbunden sind. In den Alias-Ordner kann ich keine Dateien ziehen. Ich muss den Alias-Ordner erst durch doppelklick öffnen und kann dann die Datei reinziehn. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Danke und schönen Freitag Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2014 12:36
Titel

Re: Alias unter Mac OSX 10.9.2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skandaloess hat geschrieben:
Hallo zusammen,

unter OSX 10.9.2. habe ich auf meinem Desktop Ordner-Aliase angelegt die mit unserem Server verbunden sind. In den Alias-Ordner kann ich keine Dateien ziehen. Ich muss den Alias-Ordner erst durch doppelklick öffnen und kann dann die Datei reinziehn. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Danke und schönen Freitag Lächel

Warum Aliasordner? Warum nicht die Netzwerkvolumes auf dem Schreibtisch einblenden lassen ('Verbundene Server' in den Finder-Einstellungen(Apfel-komma))

Ausserdem noch diese gemounteten Volumes in den Systemeinstellungen unter Benutzer; Anmeldeobjekte, fallen lassen, dann mounten die sich beim nächsten Start des Rechners von selber (sofern du beim ersten mal das Ablegen der Passwörter im Schlüsselbund bejaht hast).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
skandaloess
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2014 13:05
Titel

Re: Alias unter Mac OSX 10.9.2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil das auf dem Server ein Ordner in der 4. Ebene ist zu einem bestimmten Projekt. Bisher konnte man (bzw ich) ja auf meinem alten Mac alles in einen Ordner ziehen der als Alias auf dem Desktop war.

Mialet hat geschrieben:
skandaloess hat geschrieben:
Hallo zusammen,

unter OSX 10.9.2. habe ich auf meinem Desktop Ordner-Aliase angelegt die mit unserem Server verbunden sind. In den Alias-Ordner kann ich keine Dateien ziehen. Ich muss den Alias-Ordner erst durch doppelklick öffnen und kann dann die Datei reinziehn. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Danke und schönen Freitag Lächel

Warum Aliasordner? Warum nicht die Netzwerkvolumes auf dem Schreibtisch einblenden lassen ('Verbundene Server' in den Finder-Einstellungen(Apfel-komma))

Ausserdem noch diese gemounteten Volumes in den Systemeinstellungen unter Benutzer; Anmeldeobjekte, fallen lassen, dann mounten die sich beim nächsten Start des Rechners von selber (sofern du beim ersten mal das Ablegen der Passwörter im Schlüsselbund bejaht hast).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OS 10.5: Alias von Netzlaufwerk
Alias vom Netzlaufwerk verschwindet!!!HILFE
Wie erstellt man ein Alias eines Mac-Volumes im Netzwerk?
externe Festplatte > Daten nur noch als Alias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.