mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden vom 10.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 10.03.2005 11:48
Titel

[Netzwerk] Xbox via Crosslink-Kabel ins Netzwerk einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe derzeit folgende Struktur:

- zentraler WLAN-Router, der die Internetconnection herstellt und als Gateway nach außen fungiert
- Notebook via WLAN im Netz
- Fileserver (Windows XP Professional) via WLAN im Netz

Nun habe ich noch meine Xbox, allerdings so ungünstig platziert, dass ich von der kein Kabel zum Router ziehen kann. Einen extra Access-Point will ich mir eigentlich auch nicht aufbauen bzw. kaufen, weils mir zu teuer ist.

Jetzt habe ich den Gedanken die XBOX via Crosslink-Kabel an den Fileserver anzubinden, bis dort hin komme ich - eine 100 MBit Karte steckt in dem auch drin, die Hardware-Voraussetzungen sind also erfüllt.

Jetzt die Frage: kann das funktionieren, wenn ich für die Xbox ne IP im gleichen Subnetz vergebe, oder sind das definitiv 2 getrennte Netze!? Wenn 2 Netze, kann ich das per Software (Freeware?) irgendwie lösen?
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 10.03.2005 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mit OS X ins OS9 Netzwerk
Netzwerk Mac OS 8.6 / 9.1
PC - MAC Netzwerk
kleines MAC-Netzwerk - wie?
Netzwerk: Vista -> OSX
Timemachine und Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.