mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich Avid auf Windows7 zum laufen... vom 16.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Wie bekomme ich Avid auf Windows7 zum laufen...
Autor Nachricht
OberOchse
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.11.2009 22:00
Titel

Wie bekomme ich Avid auf Windows7 zum laufen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft um auch zu Hause besser mit Avid arbeiten zu können. Leider ist da nicht so richtig was draus geworden, denn weder mit Vista (Ultimate 64 bit) noch mit Windows7 (Pro 64bit) läuft mein Avid. Hab zum einen meine alte 3.0 Version (die unter XP super lief) ausprobiert. Ging nicht. Aber was mich halt echt etwas wunderte, dass auch die Trailversionen von 3.5.9 und 4.0.?, die man ja bei Avid runterladen kann, nicht funktionierten.

Weiß einer zufällig einer was darüber ob es generelle Probleme gibt oder braucht man dafür noch genauere Infos?

Bin für jede Antwort dankbar, denn es gibt wenig ätzenderes als wenn man lange auf ein teuren Rechner spart und dann laufen die Programme nicht für die man sich das Eisen gekauft hat =)

Das ist zum Beispiel so eine Fehlermeldung die ich bekomme:
http://img121.imageshack.us/img121/6351/fehlermeldungl.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,


also laut der Seite von Avid ist selbst der neue MediaComposer 4 nicht für Windows 7 ausgelegt:

http://www.avid.com/products/Media-Composer-Software/system-requirements.asp

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.11.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://cstest.avid.com/forums/t/67698.aspx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OberOchse
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.11.2009 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Danke für die schnellen Antworten!

Der Link ins andere Forum war leider wenig aufschlussreich, da die zwar auch Probleme hatten, aber leider nicht das was ich habe =)

Aber muss ja wohl bitter schlucken, das Avid es mal wieder verschlafen hat und sich wieder einmal als Diva zeigt. Ich bin ja großer Avidfan, aber als PC-User machen sie es einem nicht wirklich einfach...denn ich habe nicht vor 4 GB meines Arbeitsspeichers zu verschenken und wieder XP installieren nur damit ich Avid nutzen kann. Wenn ich FinalCut nicht so ätzend finden würde wüsste ich was jetzt zu tun wäre =)

Aber vielen vielen dank für die schnelle Hilfe....
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, Win 7 hat einen XP-Kompatibilitätsmodus. Damit schon probiert?
Als Admin starten auch schon versucht?


Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Di 17.11.2009 00:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

denn ich habe nicht vor 4 GB meines Arbeitsspeichers zu verschenken und wieder XP installieren nur damit ich Avid nutzen kann


Hm .. also XP 64bit sollte doch auch mit mehr RAM klar kommen oder nicht?
Je nachdem wie dringend du Avid brauchst bzw wie häufig .. wäre vielleicht sogar zwei parallele Systeme sinnvoll oder?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OberOchse
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.11.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Hi, Win 7 hat einen XP-Kompatibilitätsmodus. Damit schon probiert?
Als Admin starten auch schon versucht?


Ja hab ich beides schon versucht, leider ohne jeden Erfolg =(

Zitat:
Hm .. also XP 64bit sollte doch auch mit mehr RAM klar kommen oder nicht?
Je nachdem wie dringend du Avid brauchst bzw wie häufig .. wäre vielleicht sogar zwei parallele Systeme sinnvoll oder?


Leider läuft Avid auch nicht unter XP64...Avid ist halt eine Diva =) Mir ein zweites System ist ein Wunsch von mir, aber was vielleicht noch denkbar wäre, dass ich mir einfach eine weitere Platte hole und darauf dann XP installiere. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Win7 einen eingebauten Bootmanager. Oder hat vielleicht einer von euch da schon schlechte Erfahrungen mit!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wacom Intuos4 unter Windows7?
Fritzbox 7270 - Drucker einrichten unter Windows7 64Bit
12 GB Ram laufen nicht
Laufen 3D Programme auf Macbook?
Wie bring ich meinen Cogi E 720 zum laufen
Lexmark Optra SC zum laufen bringen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.