mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laufen 3D Programme auf Macbook? vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laufen 3D Programme auf Macbook?
Autor Nachricht
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 19:18
Titel

Laufen 3D Programme auf Macbook?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
BuddhaBone

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi snare,

ich tendiere dazu, zu behaupten, daß du keinen Spass am 3D-Modelling-Workflow mit dem MacBook haben wirst. Ich selber hab eins und mache damit Bildbearbeitung, lediglich 2D... Keine Probleme hier. Aber wenn man bedenkt wie sehr das Arbeiten in 3D-Programmen auf OpenGL basiert, kann man sich gut vorstellen, daß 64 (bis 192?) MB Shared RAM für die Onboard-GPU zu wenig sind, wenn du nicht nur mit Drahtgittermodellen arbeiten willst. * Ööhm... ja? *
Die CPU wird weniger das Problem sein, die wird am stärksten beim Rendern strapaziert, aber das ist ja eh eine Zeit, an der man normalerweise nix anderes am Rechner machen sollte. *zwinker*

P.S.: Ein MacBook Pro mit dedizierter GraKa dürfte schon eher akzeptabel hinhauen


Zuletzt bearbeitet von BuddhaBone am Fr 23.11.2007 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snare
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 23.11.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein asus g1 gegen einmacbook
was für eine absurde idee ...
* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen laufen alle typischen programme unter windows vista?
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
macbook pro oder macbook air
Macbook oder Macbook Pro?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.