mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Graka und wie aufrüsten für Bildbearbeitung? vom 12.12.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Welche Graka und wie aufrüsten für Bildbearbeitung?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2006 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Larris hat geschrieben:

hehe, Danke! ich hab glaube ich in den letzten 24h mehr über Rechnerarchitektur gelernt als in meinem ganzen Leben. Natürlich passt die Geforce 2 nicht aufn PCI-Express. Hatte vorher nicht die leiseste Ahnung davon.
Werde jetzt erstmal nach ner "Nichspieler"-Karte ausschauhalten, die womöglich Dual-DVI unterstützt.
Denke, das wäre sinnvoll! Klar, nochmal einen Gig mehr Speicher wäre sehr schön. Werd ich mir bei Gelegenheit auch zulegen. Aber dabei belass ich es erstmal. Wird für mich eh jetzt ein Unterscheid wie Tag und Nacht sein.

Danke für die technikanfängerfreundliche Antwort!


Klar, immer gerne.

Was die CPU betrifft - bleibst du bei dem 3,2 GHz (Single-Core) Prescott, oder ziehst du einen Pentium D (Dual-Core) Smithfield oder Presler in Erwägung..? Ich habe seit ca. einem Monat einen neuen Rechner mit X2-CPU (AMD, Dual-Core) bei der Arbeit stehen und kann sagen, dass das reine Windows-, Multitasking- und Anwendungsfeeling einfach traumhaft ist. Von daher würde ich für dein Anwendungsgebiet definitiv einen günstigen Pentium D empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen GraKa is drin, aber welche?
Suche neue Graka!
Graka - ATI oder Nvidia
G4 aufrüsten... aber wie?
Graka Probleme in Verbindung mit WoW
notebook --> dockingstation --> graka problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.