mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche neue Graka! vom 05.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche neue Graka!
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.11.2006 18:04
Titel

Suche neue Graka!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

arbeite bis jetzt mit när ollen 32MB-Graka dies nicht wirklich bringt und habe da n 22"-CRT dran hängen.
Der fängt nun langsam an zu flimmern wie n Kuhschwanz und bevor ich mir meine Augen kaputt mache, dachte ich mir, so über X-mas hinweg mein Sys ein wenig umzustellen...

Bin erst noch am überlegen beim Moni:
- BenQ FP91GP
oder
- Samsung SyncMaster940T

und dann brauch ich natürlich auch ne neue Graka, so wird des ja alles nix mehr!!!

Meine Anwendungsgebiete:
- 2D-Print und Screendesign 60%
- Internet 15%
- Office 15%
- Filme schaun 10%
- Spielen 0%

Wie viel Geld muss man denn für solche Anwendungen ausgeben? Wie man sieht brauch ich überhaupt nicht im Bereich Spiele, was für mich die Suche aber immer noch nicht einfacher macht!

SO
LONG
FLOOO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welches system benutzt du? win oder mac?

für beide gilt: es sollte mindestens eine karte mit 256 mb sein, wenn du schon eine neue kaufst. dann bist du für die zukunft schon recht ordentlich gerüstet. wenn du einen alten mac (G4) benutzt, wäre es noch wichtig, eine AGP-karte zu kaufen. PCI wäre hier langsammer.

wie gesagt, um eine vernünftige aussage zu treffen, wären informationen über das system und den rechner wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also normalerweise fährste mit 150 € - 200 € immer gut, somit haste dann auch ne gute graka...


ich hab die GeForce 6600 GT mit 128 MB 128 bit für 120 †aler
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.11.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erst ma für die antworten -

arbeite mit einem WIN-XP sys mit 1024 RAM, werde dies auch nicht in Zukunft wohl nicht ändern. also nix mit Vista oder so!

Hatte jetzt an die Gigabyte GV-NX73T256P-RH gedacht - die bekommt man schon für ca. 80/90 €.
Hat bei Tests gar nicht so schlecht abgeschlossen, besitzt PCI Express und arbeitet mit 256 MB!

Sind doch ganz annehmbare Werte wie ich finde, oder sollte es wirklich eine Klasse höher sein?
Ich meine ich ARBEITE ja nur damit ich will nicht ZOCKEN!

Wenn's wriklich sein muss, bitte mal ne Karte hier posten die so in einschlägigen Grafikerkreisen beutzt wird z.Zt.!

THX
FLOOO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Graka - ATI oder Nvidia
GraKa mit 2 DVI an VGA-Monitor anschließbar?
Graka Probleme in Verbindung mit WoW
Welche Graka und wie aufrüsten für Bildbearbeitung?
passt diese GraKa aufs MB
notebook --> dockingstation --> graka problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.