mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Graka Probleme in Verbindung mit WoW vom 13.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Graka Probleme in Verbindung mit WoW
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.06.2005 23:59
Titel

Graka Probleme in Verbindung mit WoW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit heute habe ich ein großes Problem was meine Grafikkarte angeht.
Nach einer Stunde World of Warcraft hakte das Spiel, beim ersten mal dachte Ich mir das sind die üblichen Serverunterbrechungen und alles wird gut.

Nach dem einfrieren des Geschehens wurde der Bildschirm schwarz und ich sah den Windows Desktop mit einer Fehlermeldung flackern. Das ganze dauert ca. 10-15 Sekunden und wiederholt sich mehrmals während des spielens. Wenn ich nun WoW beende habe ich eine Auflösung von 1152x 864px. (Die gleich wie im Spiel) Mein Standardauflösung ist jedoch 1280x1024px.

Hat das vielleicht mit dem Ct mod zu tun denn ich seit gestern drauf habe?

Hier mal die Fehlermeldung:




System:
Amd XP 2500+
1 gig pc-400 ram
Ati Radeon 9800pro mit aktuellen Catalyst 5.6 Treiber
BenQ FP 783 17" tft
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WoW hat grundsätzlich probleme mit ati-karten, was bisher zwar noch nicht wirklich offiziell bestätigt wurde, aber in diversen foren ganz offensichtlich wird

was sehr oft hilft, sind die omega-treiber
probier die einfach mal aus
die dinger sind eigentlich catalyst-treiber, mit leichten modifikationen von einem hobby-programmierer und bringen einige zusätzliche features
in jedem fall sehr zu empfehlen, denn ich habe mit diesen treibern bisher alle probleme gelöst bekommen, vielleicht helfen sie dir auch weiter

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 10:01
Titel

Re: Graka Probleme in Verbindung mit WoW

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:
Seit heute habe ich ein großes Problem was meine Grafikkarte angeht.
Nach einer Stunde World of Warcraft hakte das Spiel, beim ersten mal dachte Ich mir das sind die üblichen Serverunterbrechungen und alles wird gut.

Nach dem einfrieren des Geschehens wurde der Bildschirm schwarz und ich sah den Windows Desktop mit einer Fehlermeldung flackern. Das ganze dauert ca. 10-15 Sekunden und wiederholt sich mehrmals während des spielens. Wenn ich nun WoW beende habe ich eine Auflösung von 1152x 864px. (Die gleich wie im Spiel) Mein Standardauflösung ist jedoch 1280x1024px.

Hat das vielleicht mit dem Ct mod zu tun denn ich seit gestern drauf habe?

Hier mal die Fehlermeldung:




System:
Amd XP 2500+
1 gig pc-400 ram
Ati Radeon 9800pro mit aktuellen Catalyst 5.6 Treiber
BenQ FP 783 17" tft


Morgen,

hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit auch mal. Lösung des Fehlers ist ein
kleiner Hacken in den Grafiktreibereigenschaften (rechtsklick auf den Desktop
--> Eigenschaften und dann unter Display...) da müsste dann das Kontrollprogramm
von ATI sein...dort irgendwo, frag mich jetzt nicht wo genau, auf jeden fall gibt es
dort einen Hacken in dem steht VPU Recover deaktivieren, dann sollte es klappen.

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank für die Infos, werde das heute Abend mal ausprobieren *Thumbs up!* .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Notebook-Maus mit Touchleiste - WOW!
GraKa is drin, aber welche?
Suche neue Graka!
Graka - ATI oder Nvidia
notebook --> dockingstation --> graka problem
Welche Graka und wie aufrüsten für Bildbearbeitung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.