mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Indesign CS2 zum Kauf vom 30.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Suche Indesign CS2 zum Kauf
Autor Nachricht
Eddibibuba
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2016
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2016 11:49
Titel

Suche Indesign CS2 zum Kauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche Indesign CS2 zum Kauf. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Version noch bekommen könnte - legal?
Besten Gruß
Eddi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.06.2016 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wirst du vermutlich nur noch gebraucht mit Lizenzübertragung bekommen. Den Free-Download bei Adobe gabs ja nur in Verbindung einer gültigen Seriennummer.
 
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2016 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herunterladen kann man die CS2 direkt bei Adobe immer noch. (Mit einem Trick auch ohne Anmeldung. *hehe* )

Da die Aktivierungsserver für die CS2 abgestellt sind, läuft diese Version dann nur mit der Seriennummer die Adobe selbst dazu gestellt hat. * Ööhm... ja? *
Datenträger usw. sind technisch nicht weiter nötig.
Aus rechtlicher Sicht musst du vermutlich "nur" jemanden finden, der dir seine CS2-Lizenz (mit Deko-Seriennummer) verkaufen möchte.


Zuletzt bearbeitet von top am Do 30.06.2016 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2016 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Aus rechtlicher Sicht musst du vermutlich "nur" jemanden finden, der dir seine CS2-Lizenz (mit Deko-Seriennummer) verkaufen möchte.

Was dann aber bedeuten würde, dass er diese Version nicht durch Updates verlängert hat ... denn dann gilt die Seriennummer weiterhin als "verwendet" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2016 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@top:

wenn das legal ist (der Download und der "Trick"), magst Du mir sagen wie das geht und wo man die Seriennummer herbekommt.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2016 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Frank Münschke:
Ich gehe natürlich von einer (mittlerweile) ungenutzten CS2-Lizenz aus, mit der auch kein Update erfolgt ist. So was zu finden dürfte nicht einfach werden. Deshalb habe ich das "nur" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Mike A. hat geschrieben:
@top:

wenn das legal ist (der Download und der "Trick"), magst Du mir sagen wie das geht und wo man die Seriennummer herbekommt.

Mike


"legal" ist relativ. Ooops
Ein paar Tage nach der ersten freien Möglichkeit es herunter zu laden, hatte man bei Adobe noch eine "ein Klick"-Abfrage vorgeschaltet, mit der man bestätigt, dass man eine entsprechende Lizenz hat um die Daten herunterladen zu dürfen.

Laut den beigefügten Nutzungsbedingungen darf man die Software nur mit gültiger Seriennummer verwenden und man muss die Software von legaler Quelle erhalten haben. Beides ist unter adobe.com frei zugänglich. * Keine Ahnung... *
Für den Produktiven Einsatz würde ich das ohne legal gekaufter Lizenz aber niemanden empfehlen. Das riecht irgendwie zu sehr nach Ärger.
Ich bin ja kein Jurist. Für mich klingt das aber so, als würde jemand am Strand Gratis-Eis verteilen und hinterher erklären, dass "Gratis" nur für "Club-Mitglieder" ist. *Whaazzzz uppp?*

(@Mike: zum Trick hast du eine PM...)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.07.2016 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aktivierung ist derart krampfig gewesen, das ich die CS2 nie zum laufen gebracht habe.
 
 
Ähnliche Themen [Kauf] MP3-Player, min. 10 GB
crt-monitor kauf
Digicam kauf!
Scanner-Kauf
Drucker Kauf
PC-Kauf für Grafikdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.