mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker Kauf vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Drucker Kauf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sapix
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 18:52
Titel

Drucker Kauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Brauche eure Hilfe. Möchte mir einen neuen Drucker zulegen. Kenn mich aber nicht wirklich aus.

Ich seh immer wieder, dass auf farbigen flächen mit weiß gedruckt wird. Würd gern wissen wie so etwas geht? Welche Drucker kommen da in Frage? Ich möchte beispielsweise eine rote Einladungskarte bedrucken. Undzwar soll die Schrift weiß sein.

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß auf Rot? Das geht nicht! Schau dir mal die funktionsweise des CMYK-Farbsystems an. Dann wirst du feststellen das "weiß" nichts anderes als "nichts" ist und "nichts" kann man schlecht drucken.

Zuletzt bearbeitet von heav am Di 21.03.2006 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mal abgesehen davon, dass du mit
deinem Vorhaben kein großes Glück
haben wirst.

Was für einen Drucker suchst du denn?
Tinte oder Toner?
Welche Preisklasse?
Anforderungen?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.03.2006 11:59