mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS9 CS2 Problem mit Schriftebenen vom 03.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> PS9 CS2 Problem mit Schriftebenen
Autor Nachricht
der Dude
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2006
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 05:54
Titel

PS9 CS2 Problem mit Schriftebenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi there,

ich hab ein Problem, ich arbeite mit PS9 CS2 und habe mir ein paar Templatens angelegt und jedenfalls habe ich das Problem, das ich wenn das Projekt gespeichert wurde, der PS geschlossen und wieder aufgemacht wird er mir meine Textebenen (ARIAL) immer auf einen anderen Font setzt, egal wie oft ich jetzt schon die Ebene gelöscht habe und wieder neu gemacht, jedesmal kann der Photoshop beim öffnen des Projektes die Arial nicht lesen und schmeisst mir einen ganz anderen Font rein, wenn ich auf Aktualisieren klicke. Das Nervt mittlerweile und am liebsten würde ich die Schriften ganz weg lassen und erst ganz zum Schluss im Illustrator einbinden, was aber natürlich wieder zeit kostet, weil ich ja das Bild als Jpeg rausrechnen muss, in Illustrator importieren und dann wieder die Textelemente einfügen. Ach was red ich lange.. es nervt einfach, das sich PS9 bei meinen Templates immer im Font vergreift, hat wer ne Lösung?

Der Dude
  View user's profile Private Nachricht senden
BamBam123

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.08.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, was du meinst... Habe auch verschiedenste Dateien mit PS9 erstellt und immer wenn ich die aufmachen will, fragt er mich, ob er die Textebenen aktualisieren soll... Da gibt es nur nichts zu aktualisieren! Selbst, wenn ich die Datei aktualisiert gespeichert hab... DAS NERVT!

Also: wenn vielleicht irgendjemand einen Tip für unser prob hätte, wäre ich sehr dankbar!

In diesem Sinne...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Problem InDesign CS2
Problem mit Illustrator CS2 Shortcuts
Problem bei der Photoshop cs2 Installation!
InDesign CS2 problem mit bild
Grafiktablett ; druckempfindlichkeits-Problem mit ps cs2
cs2 / 3 / 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.