mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Monitor am Notebook vom 22.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Probleme mit Monitor am Notebook
Autor Nachricht
flyerladen
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 17:58
Titel

Probleme mit Monitor am Notebook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

es ist langsam echt zum verzweifeln. Ich sitze hier zu Haus und habe das Notebook plattgewalzt und seitdem funktioniert das eigene Display nicht mehr. Selbst beim Bootvorgang bleibt das Display dunkel bzw. ohne Anzeige. Eine gewisse Grundbeleuchtung ist vorhanden und man kann über die Funktionsstasten "etwas" heller bzw. dunkler regeln, aber über ein "dunkles grau" geht es nicht. *Schnief*

Habe das Notebook immer an einem externen 21" (only) betrieben. Ich bekomm aber selbst den externen Monitor nicht mehr auf die optimale Auflösung von 1680 x 1050.

Drücken der FN+F3 bringt leider nichts.

Jemand Ahnung was das sein könnte?

SYSTEMINFOS
--------------------
Compal HEL80
2 GB RAM
Intel Core Duo 2 x 1,73 GHZ
nVidia GEFORCE GO 7600
Monitor:Gateway FPD2185W A 21"
Windows Vista Home Premium
  View user's profile Private Nachricht senden
Imaginaryline

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also so wie ich das richtig verstanden habe fährt er aber hoch, richtig?

hm..hatte den selben spaß auch mal.

Benutzt du das teil mit akku? nimm mal den akku raus und probier es nur via stro versorgung. Manchmal hat der einfach nciht genug strom.
haste schon den treiber neu instaliert von der grafikkarte? kann acuh mal helfen.

ansonsten würde ich mal schätzen das das teil noch garantie hat. zu aller not würd ich es einschicken. hab cih bei meinem auch gemacht und danach war wieder alles bunt. aknn nämlich auch sein das nen kabel kaputt ist.

aber wenn der bidlschirm so dunkel ist das man kaum etwas erkennt ist das natürlich nervig für die analyse.

viel glück,
mehdi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja fährt richtig hoch.

auf dem externen monitor habe ich ja ein bild.

akku ist raus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Imaginaryline

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2008 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann würd ich es mit dem treiber nochmal probieren.

wenns dann nciht klappt scheints iwas am mb zu sein.

woher hast du denn das gute ding?
schon mal aufgeschraubt? wäre besser wenn nicht. scheint so als müsse man das gute ding mal einschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.06.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imaginaryline hat geschrieben:
dann würd ich es mit dem treiber nochmal probieren.

wenns dann nciht klappt scheints iwas am mb zu sein.

woher hast du denn das gute ding?
schon mal aufgeschraubt? wäre besser wenn nicht. scheint so als müsse man das gute ding mal einschicken.



alles schon durch...

natürlich hatte ich den schon offen um arbeitsspeicher und festplatte zu erweitern. die geräteöffnungsklauesl spielt auch keine rolle mehr. grantie hatter noch ein 3/4 jahr. trotzdem zum brechen.

wollt ihn jetzt nochmal neu aufsetzen und verkaufen, doch so wird es erstmal nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
Imaginaryline

Dabei seit: 22.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.06.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na hat das teil noch garantie jetzt wo er geöffnet wurd?
aber meißt meckern die sowieso nicht.

je nach marke ist der aber in 2-4 wochen wieder da.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Notebook mit HDMI und Monitor mit DVI
Notebook und externen Monitor kalibrieren unter Windows?
Probleme mit 2tem Monitor
Widescreen Monitor als 2. Monitor?
Notebook für CC
HP Notebook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.