mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ Problem mit Surround System 5.1 von Typhoon ] vom 28.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [ Problem mit Surround System 5.1 von Typhoon ]
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 28.08.2004 12:29
Titel

[ Problem mit Surround System 5.1 von Typhoon ]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Problem mit meinem 5.1 Surround-System:

Typhoon Acoustic 5.1

Undzwar möchte ich, dass ich meine MP3s/Filme auf allen 5 Boxen (1x Center, 2x Front, 2x Rear)
wiedergegeben werden. Derzeit werden nur die Front-Lautsprecher + der Subwoofer bei
der Tonwiedergabe angesprochen!!!
Die 2 Rear-Boxen + die Center-Box bleiben stumm.
Beim Sound-Test werden allerdings alle Boxen korrekt angesprochen. An einer falschen Verkabelung
kann es also nicht liegen. Ich vermute irgendein Software-/Windows XP-Problem.

Wo muss man das einstellen?

Folgende Software kann ich zum Abspielen von MP3s/OGGs/Filmen auf meinem Rechner verwenden:

WinDVD 6
Winamp 5.04
Windows Media Player 9
DivX-Player 2.5.1
Start > Ausführen > MPlayer2

Freue mich auf eure Lösungsmöglichkeiten. Ich weiß mir langsam nämlich echt keinen Rat mehr,
zumal ich unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Lautsprechereinstellungen > Erweitert
> bereits 5.1 Surround Lautsprecher eingestellt habe. Aber es geht nicht!!!
 
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 28.08.2004 20:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich hatte vergessen, euch zu sagen, was ich für eine 5.1-Soundkarte nutze:

TERRATEC AUREON 5.1 USB SOUNDKARTE (EXTERN)

Ich hoffe, ihr habt jetzt ein paar Lösungen.
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.08.2004 04:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert es denn wenn du dir eine dvd ansiehst die 5.1 unterstützt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 29.08.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Wenn der Film Dolby Digital 5.1 unterstützt, gehen meistens alle 5 Boxen + Subwoofer.
Aber ich will ja meine MP3s auf allen 5 Boxen + Subwoofer abspielen.
 
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Typhoon My Dj 20 GB - MP3-Player
Habe Problem mit meinem Windows-System
Wie finde ich meine System ID?
Kaufberatung für PC System
ssd system
[Hilfe] System wieder Jungfräulich machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.