| Autor |
Nachricht |
Orkan-Ike
MgB-Organisator Threadersteller
Verfasst Di 20.12.2005 11:33
Titel PDF soll keine leeren Seiten enthalten |
 |
|
guten morgen liebe kolleginnen und kollegen,
wir drucken aus dem filemaker aufträge in dem je nach auftragsart mal leere seiten dazwischen sind. kann sein, dass von 12 seiten 3 leer sind oder von 12 seiten 5 leer sind. diese leeren seiten sollten
a) von filemaker gar nicht erst an den drucker mit ausgegeben werden (das bekommen wir aber nicht hin)
b) vom gfi-faxmaker nicht mit gedruckt werden (das muss ich noch ausprobieren)
c) im PDF nicht erscheinen. als software nutze ich auf grund von FileMaker-problematiken leider den PDF-Creator und nicht den acrobat oder sonstige anwendungen.
nichts desto trotz - kennt jemand eine anwendung zum pdf schreiben in der man sagen kann: leere seiten nicht drucken? indesign kann man ja auch schließlich sagen ob er leere seiten drucken soll oder nicht. ich habe leider den acrobat 7 auch nicht zur hand und kann es dort dementsprechend nicht suchen
vielen dank
ike
|
|
| |
|
 |
worshipper
Verfasst Do 22.12.2005 11:17
Titel
|
 |
|
hallo,
hab gerade den 7er reader offen. dort gibt es keine funktion, leere seiten nicht zu drucken.
gibt es vielleicht ein plugin für den pdf-creator??
sorry, anders kann ich dir nicht helfen?
|
|
| |
|
 |
Orkan-Ike
MgB-Organisator Threadersteller
Verfasst Do 22.12.2005 11:28
Titel
|
 |
|
nein leider nicht. ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass es über filemaker selbst gesteuert werden muss. bin im filemaker-forum diesbezüglich am ball und werde bei lösung hier posten. sollte evtl. auch welche geben die mit diesem proggy arbeiten
|
|
| |
|
 |
worshipper
Verfasst Do 22.12.2005 11:48
Titel
|
 |
|
ich kenne leider den workflow von filemaker nicht.
was vielleicht noch geht, dass du verschiedene pdf-viewer mal testest und schaust, welcher die "nicht drucken von leeren seiten" funktion unterstützt.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
PDF Seiten mit ,,link,, anwaehlen
Cache leeren
Caches leeren?