mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook Pro Alu (Glossy) Vs Photoshop Cs3 (Farbproblem) vom 18.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook Pro Alu (Glossy) Vs Photoshop Cs3 (Farbproblem)
Autor Nachricht
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:45
Titel

MacBook Pro Alu (Glossy) Vs Photoshop Cs3 (Farbproblem)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöle...

seit Januar habe ich mein Macbook Pro Alu , leider hat das nur das Glossy Display, naja.. konnte ich ja net ändern.
Ich habe aber bemerkt das Photoshop meine Farben nicht richtig anzeigt, bin nonprintler und speicher Bilder als PNG oder JPG, gif etc pp.. im RGB Modus 8 bit.

Die Farben im Bild sehen alle gut aus, sobald ich aber unter webspeichern gehe, verblassen sie.. ich habe keine Ahnung wieso? Muss jedesmal noch nachbearbeiten, irgendwann wird dieses aber lästig *Schnief* hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?

PS:
OS = OSx 10.5.6
Photoshop CS3

Hier mal ein screenshot!




Zuletzt bearbeitet von nickdesign am Mi 18.02.2009 12:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf diesen kleine Knopf mit dem Pfeil nach rechts klickst wirst du sehen das deine Daten in sRGB konvertiert werden. Vermutlich liegt es daran. Du wirst aber eh nie eine 100% gleich darstellung hinbekommen da jeder Monitor anderst ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nickdesign
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Wenn du auf diesen kleine Knopf mit dem Pfeil nach rechts klickst wirst du sehen das deine Daten in sRGB konvertiert werden. Vermutlich liegt es daran. Du wirst aber eh nie eine 100% gleich darstellung hinbekommen da jeder Monitor anderst ist.


Jupp, ich hab mich gerade mal durch zich threads im web gewühlt, liegt wohl am Proof, habs jetzt umgestellt auf sRGB IEC61966-2.1 hat sich nur minimal geändert. Letztendlich sind es aber die einstellungen die für Web ja interessant sind. Bei windoof hatte ich glaub ich nie props damit, wenn ich rgb (Web) erstellt hab, hat der das glaub ich alleine gemacht. Genau das selbe bei CMYK. Hmms.. is mir echt neu die Farbproof geschichte manuell zu ändern. Wann leg ich schon mal was in CMYK als nonprintler an?! ..


nun bin ich auch wieder schlauer


Danke dir dennoch für die Prompte hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macbook Pro mit Glossy verwendbar?
Photoshop Farbproblem
Photoshop Farbproblem
Farbproblem cmyk bei photoshop cs2
Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.