mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac Book Pro Retina vom 10.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Mac Book Pro Retina
Autor Nachricht
Wie seht ihr das?
mit retina
50%
 50%  [ 2 ]
ohne retina
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

pixel-s-ushi
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2014 12:34
Titel

Mac Book Pro Retina

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,

arbeitet von euch jemand mit dem Apple Mac Book Pro (retina) oder am Apple Mac Book Pro in Verbindung mit den Adobe-Produkten?

Bin am Überlegen, mir eins anzuschaffen - weiß jedoch nicht, ob sich das lohnt, hier so viel nur für das retina Display hinzublättern ...? Au weia! Mir wurde empfohlen, lieber ein Mac Book Pro ohne retina zu nehmen und diesen prozessormäßig u.s.w. aufzurüsten ... zudem haben retina Mac books keinen DVD Laufwerk mehr und verwenden zwingend SSD Platten, bei denen die Schreibzyklen begrenzt sind. Ist zwar schneller und spart Strom aber begrenzt die Haltbarkeit gerade wenn das System viel auslagern muss. Aber auf der anderen Seite ist ein solches Display schon toll, gerade bei Bildbearbeitung und Erstellen von Grafiken. Menno!

Eure Empfehlung?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich kann den Sinn eines Retina-Display für ein Macbook nicht erkennen, wegen des Betrachtungsabstandes. Das ist beim iPad und erst recht beim iPhone sicher etwas anders.

Ein Macbook kann man nicht "prozessormäßig aufrüsten", man kann nur verschiedene Versionen kaufen. Mit Nichts kann man aber einen PC so beschleunigen, wie mit viel RAM - das Macbook z.B. mit mind. 8, besser 16 oder 32 GB. Die würde ich aber wiederum nicht bei Apple kaufen, sondern beim PC-Fuzzi (sind gewöhnliche SO-DIMM) für geschätzt den halben Preis.

Was die SSD betrifft: Durch ausgebuffte Algorithmen wird der Nachteil der begrenzten Schreibzyklen heute nahezu vollkommen wett gemacht. Die Vorteile der höheren Geschwindigkeit und Erschütterungsfestigkeit gleichen dies mehr als aus.

Ein mobiles Gerät ist kein Datentresor, durch regelmäßige Backups hält sich auch das Risiko in Grenzen, TimeMachine macht es zudem mehr als einfach. Wer das nicht einrichtet (oder ein anderes System) ist einfach nur dämlich und selber schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.07.2014 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was qualidat sagt.

Ergänzend hierzu gab es zum Thema Haltbarkeit von SSDsvor kurzem einen Artikel bei Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/SSDs-sind-oft-robuster-als-versprochen-2234897.html
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde sowohl retina als auch ssd super. dvd laufwerk hab ich noch nie vermisst.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-s-ushi
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.07.2014 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="jense"]ich finde sowohl retina als auch ssd super. dvd laufwerk hab ich noch nie vermisst.[/quote]

wieviel GB hast du bei der SSD?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2014 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

512
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iMac Retina
MacBook Retina welches
Mehrwert von HiRes und Retina Bildschirmen
Canon EOS Utility auf Retina Macbook (kein CD Laufwerk)
Suche externern Monitor für MacBook Retina 15"
Mac Book Pro Kaufen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.