mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] Bildschirmauflösung zu hoch: Monitor bleibt schwarz vom 10.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] Bildschirmauflösung zu hoch: Monitor bleibt schwarz
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:03
Titel

[Mac] Bildschirmauflösung zu hoch: Monitor bleibt schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

der Mac meines Kollegen hatte ein kleines Problem mit der Farbdarstellung und außerdem hat er ziemlich geflackert, also wollt ich die Auflösung im Monitor-Kontrollfeld runterdrehen. Hab dann aber ein wenig rumgespielt und die Auflösung mal hochgejagt, gucken wie weit er das mit macht. Irgendwo bei 1280x1024 / 75 Hz wollt er dann aber nichtmehr weiter und blieb schwarz. Is ja an sich auch kein Problem, er schaltet ja dann nach ein paar Sekunden wieder zurück auf die vorhergehende Einstellung. Bloß bin ich dummerweise an die Maus gekommen und hab offensichtlich auch noch die "OK"-Taste erwischt.. Schöne Scheiße, wie krieg ich jetzt wieder die Auflösung runter? Seh ja nix Menno!

Von CD starten bzw. mit minimaler Treiberkonfiguration starten hilft mir auch nix weiter, ich seh zwar wieder was aber er lässt mich natürlich das Monitor-Kontrollfeld nicht öffnen.

Könnte als letzte Option noch von meinem Mac aus auf seinen zugreifen aber diese Einstellungen werden wahrscheinlich in keiner Datei gespeichert die ich ihm einfach rüberkopieren könnte, oder?


Menno! Menno! Menno! blöd!

Hat einer nen Rat?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 26.05.2005 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm .. andere grafikkarte (für nen kleinen neustart) reinbauen? höher auflösenden monitor dranhängen?

peace,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo woher nehmen wenn nicht stehlen?




Wenn mein Cheffe das mitkriegt gibts eh wieder nen Anpfiff.. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

büro anzünden. dann kriegst ers nich mit und ihr neue G5s Lächel

kommt man da vllt nur über die tastatur hin?

z.B: im windows, WINDOOFTASTE, 4 mal nach oben, 2 mal rechts, enter, 2 mal rechts, tab, tab, enter, tab .. einmal nach unten. enter ....

geht doch unter os-irgendwas sicher auch, oder?


Zuletzt bearbeitet von honsi am Do 10.06.2004 02:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als allerletzte Lösung die Kiste komplett platt zu machen dürfte auch helfen oder? Das müsste mir auch die Einstlelungen für die Auflösung runterschmeißen, oder?

Sind halt wieder 2h Arbeit aber was solls.. muss am Freitag eh arbeiten :-/



Mh.. Macs sind da glaub ich nicht so kooperativ was das Arbeiten ausschließlich mit Tastatur an geht. Und außerdem hat der seine Ordner wieder anders sortiert als ich,... Das wär wie blind durch n Wald zu fahren.


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 10.06.2004 02:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. ach und das kriegt der chef nich mit, oder was? wenn du da die kiste "platt" machst?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 02:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
.. ach und das kriegt der chef nich mit, oder was? wenn du da die kiste "platt" machst?



Jedenfalls später als wenns Büro brennt *ha ha*

Nene, die Kiste hat eh nen Schlag, der gehört schon lang mal neu aufgesetzt. Das kann ich dann auf irgend ein anderes Problem schieben. Cheffe hat eh kein Peil davon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Micha

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: Tranceplanet
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2004 03:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honsi hat geschrieben:
büro anzünden. dann kriegst ers nich mit und ihr neue G5s Lächel

kommt man da vllt nur über die tastatur hin?

z.B: im windows, WINDOOFTASTE, 4 mal nach oben, 2 mal rechts, enter, 2 mal rechts, tab, tab, enter, tab .. einmal nach unten. enter ....

geht doch unter os-irgendwas sicher auch, oder?





was denn das für ein win ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PC] Bildschirmauflösung zu hoch -> Nur Schwarz
Monitor bleibt schwarz
[PC] Monitor bleibt schwarz nach Selbstbasteln
iMac G5 bleibt öfter hängen und fährt nicht mehr hoch
g5 bleibt schwarz
Monitor-Kalibrierung - nichts bleibt wie es soll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.