mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten? vom 24.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten?
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 20:12
Titel

Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Das Jahr neigt sich dem Ende. Und wir planen im Geschäft Neuanschaffungen.

Da drängt sich mir die Frage auf:
Lohnt es sich auf Adobe CS3 zu warten oder reicht auch Adobe CS2? Wir arbeiten zur Zeit noch mit der 7er Version. Klar ist es schon ein Sprung auf CS2 aber sollen wir das halbe Jahr warten?



Danke für die Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr in zukunft, oder jetzt schon mit intel-Macs arbeiten wollt -> auf jeden Fall warten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch grad am schauen nach 2 neuen Macs -> http://www.mediengestalter.info/forum/16/sammelthread-mac-kaufberatung-63502-4.html#1078556.

Wenn ich meine Chefs überzeugen kann, werden wir 2 davon bekommen. Aber wir sind 3 in der Grafik-Abteilung. Also wird es weiterhin mindestens ein G4 geben. Deshalb dachte ich mir, dass wir dann Adobe CS3 für Power Mac holen (wenn es es dafür gibt) und bei den Intel Macs dann Rosetta ausnutzen.

Gute Lösung?


Weiß man schon, was für Hardwarevoraussetzungen man für CS3 braucht?


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 24.10.2006 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 06:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du wirklich mit den Macs arbeiten möchtest, dann warte!
Mit Rosetta wirst du nicht glücklich! Ist sooo laaahmm....

Die CS3 wird mit Sicherheit eine Universal Version sein! Heißt sie läuft auf Power PC und Intel optimal!

Als auf die CS3 warten! Es lohnt sich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. wenns Rosetta so lahm macht, brauchen wir ja auch neue Office-Software. Mist.

Aber danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du mit office-software die von microsoft meinst, geht das auch unter rosetta ganz gut.
die beiden suiten, also CS2 und das officepaket kann man leistungstechnisch nicht so ganz vergleichen.

word, powerpoint und excel laufen unter rosetta nicht merklich langsammer. photoshop und indesign aber schon ein ganzes stück. viele leute sprechen von "gefühlten" vergleichen, wo die CS2 unter rosetta auf einem macpro ungefähr so schnell ist, wie auf den letzten dual G4.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke. Wird mir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe CS3 noch kaufen oder warten?
Loht es sich als PC-User auf CS3 zu warten?
Adobe Education Version auch für CS3?
neue Infos zu Adobe´s CS3 !
adobe premiere pro cs3
Adobe CS3 mit Windows Vista?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.