mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt der G5 vom 10.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Lohnt der G5
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2004 13:28
Titel

Lohnt der G5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe in meiner Ausbildung angefangen mit einem G4 450 Mhz. Irgendwann wurde der dann durch nen 667er eingetauscht. Aber alles unter OS 9 - die Kisten haben mich aber die ganze Zeit aufgeregt (Arschlangsamst - vor allem bei Indesign und Dreamweaver und div. abstürze täglich). Dann hab ich zur Mitte meiner Ausbildung nen Dell-PC bekommen der ziemlich geil rannte!

Nun bin ich selbstständig und arbeite zur Zeit an nem Fujitsu Siemens Amilo D Notebook mit 2,6 Ghz. Auch kein schlechtes Teil, aber ich würd mir gern wieder nen Desktop-Rechner zulegen. Nun schwebt mir da der G5 vor. Ich habe mir von einigen Leuten sagen lassen das OX nun ähnlich stabil läuft wie Win XP.

Jetzt die Frage: Wer hat Erfahrung mit dem G5 gemacht und ihn auch mal testweise mit einem ähnlich guten PC verglichen. Ist die Kiste wirklich so schnell wie Apple behauptet? Ich mein das Ding kostet halt mal in ner einigermaßen anständigen Konfiguration (2x1,8 ghz) locker flockiche 2500 Steine... Deshalb die Frage. Lohnt der Weg zum G5 oder bin ich mit nem anständigen PC besser beraten. (Und jetzt bitte keine Mac vs. PC-Diskussion!

Ich will Erfahrungen und Meinungen hören, die aus der Praxis kommen. Apple kann ja mit seinen Benchmarktests viel behaupten. Aber erst bei der täglichen Arbeit mit Photoshop, Indesign und co zeigt sich ob sich das bewahrheitet.