mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Höhere Auflösung auf Laptop als 1024x768 vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Höhere Auflösung auf Laptop als 1024x768
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 12:59
Titel

Höhere Auflösung auf Laptop als 1024x768

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi habe folgenden laptop:

amd athlon xp 2600+
512 DDR
ATI Mobility Radeon 9600, 128 mb

wenn ich nen 2. monitor anschliee hab ich ohne probs ne auflösung von 1280x1024
hätte gern diese auflösung auch auf meinem laptop bildschrim! kann aber in den einstellungen nur max. 1024x768

hab schon neuetsen grafikkartentreiber installiert!

gibt es ein programm oder eine einstellung um das zu schaffen?!

freu mich auf eure hilfe!
vielen dank im vorraus!!!

mfg shawn
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn dein Laptop TFT nicht mehr schafft, schafft es eben nicht mehr. Oder würde es höhere Auflösungen unterstützen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kann das dein Laptop-Monitor nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das weiß ich nicht 100% hab keine anleitung oder etc von dem noch und unter den einstellungen steht nur standard monitor...

was ich nich kappiere ist dass der superalte vergammelte röhrenbildschirm mehr schafft wenn ich den als 2. monitor an den laptop dran mache, ohne prob hohe auflösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shawn hat geschrieben:
naja das weiß ich nicht 100% hab keine anleitung oder etc von dem noch und unter den einstellungen steht nur standard monitor...

was ich nich kappiere ist dass der superalte vergammelte röhrenbildschirm mehr schafft wenn ich den als 2. monitor an den laptop dran mache, ohne prob hohe auflösung

Notebooks haben von vornherein eine fest definierte maximale Auflösung. Darauf sollte man natürlich dann auch beim Kauf achten. Mehr als angegeben geht nicht. Das ist eine hardwaretechnische Einstellung und hat mit der Software (Treiber) nichts zu tun. Die muss sich einfach an die Vorgabe der Hardware halten. Gerade bei TFT-Displays gibt es meist nur eine feste Auflösung - alle anderen wirken "verschwommen" bzw. unscharf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Röhre ist halt nicht TFT!

Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Laptops? Eventuell Aufkleber am Boden suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shawn
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.08.2006 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gericom Hummer Advance 2660 XL DVD-RW steht auf dem Sticker aufm Boden Lächel

Zuletzt bearbeitet von shawn am Do 03.08.2006 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte angeblich mehr können.

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/36361/index2.html

Aber wenn da Standarddisplay angezeigt wird, würde ich mal gucken, ob es für das Display nicht Extra-Treiber gibt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.08.2006 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gibt es ein Patch für höhere Auflösung am Imac
Suche Monitor mit empfl. Auflösung 1024x768
Monitor-Auflösung am Laptop höher als 72 ppi?
pc oder laptop?
Laptop
Suche Laptop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.