mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Windows Laptop mit Netwerk verbinden? vom 22.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HILFE! Windows Laptop mit Netwerk verbinden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay Dann vergeben wir mal eine feste Nummer. Dazu muss ich wissen, wie die Adresse vom Mac ist. Und wieviele Rechner im Netzwerk sind. DNS ist ein Domain Name Server, d.h. die Adresse die du z.B. im Browser eingibst, muss ja in eine IP aufgelöst werden. Und genau das macht der DNS. Kannst du auf automatisch lassen, bzw. nichts eintragen.

Die Adresse vom Router kommt bei Gateway hin.

Und die Firewall findest du im zweiten Reiter der LAn-Eigenschaften.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Sehr gut. Hab alles eingegeben. Alles geklappt. Und nun? Wie komm ich jetzt auf den Server? Ich stell mir jetzt vor dass irgendwo ein Icon auftaucht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt klickst du in deiner Netzwerkumgebung auf suchen und suchst nach der IP des Servers oder eines anderen rechners. Du kannst auch mal auf gesamtes Netzwerk klicken und gucken was dich da so erwartet. Wahrscheinlich bist du noch in der Arbeitsgruppe WORKGROUP. Um das zu ändern klickst du mit der rechten Maustaste, Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Netzwerkkennung -> Button Eigenschaften und da trägst du eine der Arbeitsgruppen aus deinem Netzwerk ein. und dann gucken wir mal weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich bei Network Places bei Suchen die IP meines Mac eingebe, findet er nichts, ansonsten hab ich's noch mit der IP des Routers probiert, funktioniert auch nicht. Hmmmm *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findest du dich selbst? Wie sieht deine IP aus? Laptop? Mac?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab im Command Prompt ipconfig/all eingegeben aber die IP-Adresse zeigt er irgendwie nicht an, nur: Host Name: p4-2800, Primary DNS Suffix (ist leer), Node Type, IP Routing Enabled: No, WINS Proxy Enabled: No. Jetzt weiss ich nicht wie ich die eigene IP-Adresse raus finden kann … Seufz … warum geht das denn nicht einfacher? …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann funktioniert deine Netzwerkkarte nicht. Guck mal in der Systemsteuerung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PC und Laptop verbinden?
Mac (OS X Tiger) mit PC (Windows XP) über Router verbinden
Laptop - Windows & Mac OS?
Laptop mit vorinstalliertem Windows formatiert
Mac beim Start mit Laufwerken auf Windows Server verbinden
OS X und OS 9 Mac verbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.