mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bezüglich MacBook vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe bezüglich MacBook
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cr33py
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 23:16
Titel

Hilfe bezüglich MacBook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich bin momentan frisch gebackener "Student" für Mediengestaltung und wollte mal fragen wie die Erfahrungen sind im bezug auf MB. Ich bin momentan am überlegen ob es sinnvoll wäre sich eins im Hinblick auf des weitere Berufsleben zuzulegen. Am Telefon wurde mir gesagt das dafür am besten das MBPro wäre ( keine Ahnung evtl auch nen Verkaufstrick), jedenfalls wäre ich über ein paar Tipps sehr dankbar. Da 1600€ ja doch ne menge Geld sind Lächel.

Desweiteren würde ich gerne wissen wollen ob sich an den Displays was geändert hat, oder ob die immernoch so "schlecht " sind wie sie sein sollen.

Als Infos für euch das Book soll dann erstmal nur im schulischen Rahmen zum Einsatz kommen, aber später auch im geschäftlichen. Wie oben schon gesagt für Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienluemmel

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: BY-Nord
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann sowohl MB als auch MBPro uneingeschränkt empfehlen.

Dass die Displays so schlecht sind, hab ich noch nie gehört. Meinem Gefühl nach (bin kein Techniker und auch nicht ganz so auf dem Laufenden im Gesamtvergleich) .. toppen die MB-/MBPro-Displays in Sachen Auflösung und Darstellungsqualität die meisten PC-Notebooks.

Aber ein wichtiger Tipp: Warte noch bis August / September, da werden die ganz neuen Modelle erwartet!
Möglicherweise (falls Du technisch nicht ganz up-do-date sein willst) .. kannst Du dann auch die "alten" Modelle nochmal ein Stück günstiger kaufen.

Gruß
Der Medienluemmel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich besitze einen imac und ein macbook.

das macbook reicht mir völlig in der freizeit und bei kleineren aufgaben aus.
ob man selbst mit einem 13zoller gestalterisch tätig sein kann, musst du entscheiden,
mir reicht das eigentlich aus, komme aber ehr aus der coding ecke.

ein mbpro kannst du auch locker als desktop ersatz einsetzen, wenn du dir nen großen
moni dranpappst.

für unterwegs finde ich das mb aber extrem komfortabel, da es in jeden rucksack passt,
die akkulaufzeit gut ist und man nicht ganz so viel zu schleppen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DamnSimple

Dabei seit: 12.08.2006
Ort: Siegen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.08.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch nur ein MacBook in der kleinsten Version (2.1 GHz, 1 GB RAM, 120 GB Festplatte) und ich komme aus der gestalterischen Ecke. * huduwudu! * Mir reicht das MacBook vollkommen aus. Ich habe die komplette Adobe Creative Suite CS3 drauf und hab noch 90 GB Platz. Alle Adobe Programme öffnen sich innerhalb weniger Sekunden und wenn du einmal davor sitzt, ist das 13" Display gar nicht mehr so klein wie es anfänglich aussieht. Falls du doch mal was größer sehen willst, schließt du es einfach an einen 22" Breitbild-TFT an und alles ist gut. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und praktisch zu verstauen ist es auch und du hast ein paar 100 € gespart. Ich jedenfalls will gar kein anderes MacBook mehr. * Ich bin unwürdig *

PS: Das einzige was bei der kleinsten Version fehlt, ist der DVD-Brenner, den ich aber bis jetzt noch nicht vermisst habe. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden MacBook pro!

Das kleine Weiße hat die schlechteste Verarbeitung, die ich bei einem Produkt in der Preisklasse je gesehen habe. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.08.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
Auf jeden MacBook pro!


hat vorallem auch kein "Glossy-Display" *Thumbs up!*
ich habe meines jetzt seit über 2 jahren und bin top zufrieden.
 
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:

Das kleine Weiße hat die schlechteste Verarbeitung, die ich bei einem Produkt in der Preisklasse je gesehen habe. *balla balla*


kann ich nicht sagen.....

gute ausstattung, läuft stabil, das "plastik" hat keinen riss, kratzer, sonst was,.. ich gehe nicht gerade sensibel damit um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2008 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
pejot hat geschrieben:

Das kleine Weiße hat die schlechteste Verarbeitung, die ich bei einem Produkt in der Preisklasse je gesehen habe. *balla balla*


kann ich nicht sagen.....

gute ausstattung, läuft stabil, das "plastik" hat keinen riss, kratzer, sonst was,.. ich gehe nicht gerade sensibel damit um.


In der Garantiezeit ein Festplattencrash und zwei Topcasebrüche (ein Fehler, der sehr häufig vorkommt, den Apple in der Garantiezeit auch eingesteht und behebt) .Dabei behandle ich das Teil wie einen Rohdiamanten. Gehäuse und Tastatur sind im Gegenteil zum MB Pro sehr billiges Plastik, undurchdachter Schließmechanismus (daher die Topcase-Brüche), ohne nervige Schutzfolie zerkratzt die Tastatur mit der Zeit das Display, Monitor nach ner Zeit ausgeleiert, sehr schwer zu reinigen, miese Grafik.


http://www.youtube.com/watch?v=5_bz13j-Alw

Die Mac-Foren sind übervoll mit solchen Freds:
http://www.apfeltalk.de/forum/plastikgeh-use-mac-t76013.html


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 08.08.2008 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Macbook oder Macbook Pro?
macbook pro oder macbook air
Frage bezüglich Ordner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.