mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macbook oder Macbook Pro? vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Macbook oder Macbook Pro?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 23:21
Titel

Macbook oder Macbook Pro?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich nicht entscheiden. Was habt ihr als Grafiker (nicht selbstständig!) zu Hause, wenn ihr ab und zu was grafisch macht?

MB oder MBP?

Keine Ahnung was reicht bei nem 24" Bildschirm zusätzlich und für nen Grafiker...
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, was heißt ab und zu? und wie performant?

entscheidet hier glaub ich nur geldbeutel und stylewunsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaximilianS

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird ein MB reichen wenn du nur bisschen Grafik machen willst.

Hauptunterschied sehe ich beim MGP beim Bildschirm(!) und der Grafikkarte. Ram kannst du dir ja nachkaufen also wäre ein MB sicher ausreichend für dich, da du es ja eh an deinem Screen benutzt wenn du was grafisches machst, oder?
D.h. der kleinere Bildschirm (13") ist dann ja Nebensache und die Grafikkarte braucht man ja vor allem für 3D Sachen ... ich rede nur vom Arbeiten.

Denke zum Spielen willst du es eh nicht nutzen daher ... denke ein gutes MB reicht, vllt kaufst dir bisschen RAM extra dazu dass du auf 2 mind. vllt 4 kommst, dann haste schon nen sehr guten Rechner für grafische Arbeiten!

Gruß, Maxi
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ab und zu heißt ab und zu *bäh* na ja beruflich läuft darüber nichts. ich mach da nur privatkrams, also nichts womit ich geld verdiene und das ist unterschiedlich. wenn ich zeit hab sitz ich gerne dran nech... hab auch ein grafiktablett... arbeite halt hauptsächlich mit 1. photoshop, 2. indesign und 3. illustrator und mach da diverses zeug. würde aber sagen, dass ich zu hause denn weniger designkram mache, sondern dann sogar über 50% internet so nutze und mails und co. spiele habe ich gar nicht.

ich weiß, dass das MB einen bis zu 23-24" bildschirm ansteuern kann. macht das jemand von euch auf diese weise so zu hause von euch? hab auch immer gehört, dass das mbp heißer läuft als das mb. stimmt das? ich seh die dinger immer, aber ne std. auf dem schoß hatte ich es noch nicht. na ja, ist auch eher unwichtig.

mich stört auf jeden fall, dass es das mb nur mit glossy gibt und hab schiss, dass mich irgendwann die 13" nerven. und ansonsten find ich das mbp schöner und denke die ganze zeit, dass es ein besserer ersatz für einen komplett-computer ist, der zu hause steht...

wie löst ihr das so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:

ich weiß, dass das MB einen bis zu 23-24" bildschirm ansteuern kann. macht das jemand von euch auf diese weise so zu hause von euch?


Ja ich habe diese Kombination zu Hause und werde diese nicht so schnell aendern. Ich bin mit dem MacBook mobil wenn ich moechte und wenn mich die 13' nerven kann ich jederzeit zu Hause die 24' nutzen. Klar laeuft der Luefter nen bisschen oefter - die Grafikkarte muss ja auch nen bisschen mehr leisten.

Bin mit der Kombination voll zufrieden.

Zitat:
hab auch immer gehört, dass das mbp heißer läuft als das mb. stimmt das? ich seh die dinger immer, aber ne std. auf dem schoß hatte ich es noch nicht. na ja, ist auch eher unwichtig.


In Hannover sollte es doch genuegend Stores geben wo man so Geraete mal testen kann Hmm...?!
Einfach mal die Zeit nehmen - MBP und MB im Laden unter Last (X Progs aufmachen, irgendwas hin und her kopieren, etc) testen.

deeda hat geschrieben:

und ansonsten find ich das mbp schöner und denke die ganze zeit, dass es ein besserer ersatz für einen komplett-computer ist, der zu hause steht...

Warum moechtest Du einen mobilen Rechner wen er zu Hause rumsteht? Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 09.07.2008 09:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.07.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
mich stört auf jeden fall, dass es das mb nur mit glossy gibt

Huch, hab ich ja gar nicht drauf geachtet. Naja, auch egal.

Ich werd mir auch n MacBook kaufen und zuhause noch n 22-er anschließen, sollte funktionieren.
Ist nur gerade die Frage ob Apple im August das MB updatet oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeda
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: CMYK
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.07.2008 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ mischpult
ja war doch auch schon bei gravis. ist aber noch was anderes mit grafikprogrammen und riesendateien als leere programme zu öffnen etc. passt schon *zwinker* nen mobilen will ich damit ich beides kann. er dient aber auch als home-ding-ersatz. hab halt nen blöden windoof momentan und das ding kriegt nun meine schwester die damit noch viel anfangen kann (hab hier nur 1 gb ram etc. das reicht aber locker für sie). ich will halt auf mac umsteigen endlich und will halt die möglichkeit haben mobil zu sein mit 13" und zu hause für längere dinger denn an einen monitor...


@ MichelB
meinst du? ich ahne es ja auch, dass es bald passiert. aber meinst du wirklich august? und glaubst du zu anfang des monats?
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.07.2008 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch im September. Aber diesen Monat will Intel wohl noch neue Mobilchips präsentieren, die da eventuell eingebaut werden. Also eher ein kleines Hardware-Update, kein gestalterisches.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
MacBook Pro oder MacBook Pro Retina?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
macbook pro oder macbook air
Macbook Pro
macbook vs macbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.