mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe!!! Auf PC Mac CD - Brennen vom 15.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe!!! Auf PC Mac CD - Brennen
Autor Nachricht
oktayp
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2004 23:21
Titel

Hilfe!!! Auf PC Mac CD - Brennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG´s könnt ihr mir vielleicht helfer ich habe ein Problem!

Ich versuche die ganzezeit auf PC für Mac Software zu brennen, denn die Programme habe über online von Kollegen bekommen, ich arbeite auf Mac mit OS 8.6, wie könnt ihr mir helfen.

Grüsse aus hamburg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.06.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du mit 8.6 arbeitest, wieso versuchst Du dann
Zitat:
die ganzezeit auf PC für Mac Software zu brennen
?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei manchen dateien (z.b. mac-schriften) wirst du dabei kein glück haben, weil der mac hierbei daten in den dateiheader schreibt, die der pc nicht versteht, bzw, erst gar nicht mitspeichert und die dateien dadurch für den mac wertlos werden (zumindest für systeme mit os 9 und niedriger - ab os x gibt es beim mac auch das suffixsystem wie beim pc).

aber wie schon gesagt, wenn das eine reine mac-cd sein soll wäre es in der tat besser die auf dem mac zu brennen. ansonsten brenn die cd als hybrid-cd und achte darauf das dateinamen nicht über 32 zeichen lang sind, dann sollte der mac auch bei den meisten dateien keine schwierigkeit mit dem lesen haben (evtl. musst du der datei auf dem mac einen neuen header zuweisen damit dieser weis was für eine datei er da hat, falls diese am pc zerstört werden)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] Brennen nicht möglich
Richtig Brennen auf dem Mac?
Problem beim CD-Brennen von PC für Mac!!!
DVD Brennen auf MAC OS9
[Mac] Fehlermeldung beim Brennen mit Toast 6
[Mac] Toast - DVD brennen! oder bin ich zu blöd?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.