mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Richtig Brennen auf dem Mac? vom 18.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Richtig Brennen auf dem Mac?
Autor Nachricht
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:00
Titel

Richtig Brennen auf dem Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die unglaublich schicke Aufgabe unser DVD-Archiv endlich mal wieder zu reanimiere. Bisher liegen unsere Aufträge auf einer externen Festplatte und sollen zur Sicherheit endlich mal auf DVD gebrannt werden. Es haben sich schon gut 40GB angesammelt, die natürlich auf mehrere Kunden-Ordner verteilt sind.

Gibt es eine Möglichkeit oder sogar ein Tool das mir aus einer Vielzahl von Ordnern die günstigste Zusammenstellung für eine DVD zusammenstelt? Wenn nicht gibt es wenigstens ein Programm das mir die Größe der Einzelnen Ordner anzeigen kann? Der Finder ist da ja eher schwach auf der Brust und gänzlich ungeeignet für.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Achja, ist das eigentlich Normal das ein Brennvorgang mit überprüfen einer DVD ganze 30 Minuten dauert (G5)

Gruß
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:11
Titel

Re: Richtig Brennen auf dem Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger hat geschrieben:
Wenn nicht gibt es wenigstens ein Programm das mir die Größe der Einzelnen Ordner anzeigen kann?

[Apfel]+i
Doger hat geschrieben:
Achja, ist das eigentlich Normal das ein Brennvorgang mit überprüfen einer DVD ganze 30 Minuten dauert (G5)

Kommt darauf an wie schnell dein DVD-RW-Laufwerk brennen kann
bzw. wie schnell die DVD-Rohlinge beschrieben werden können.
Deins scheint 4x zu brennen.

Tipp: Zum brennen ein Brennprogramm wie „Toast“ verwenden.


Zuletzt bearbeitet von KCie am Do 18.10.2007 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apfel+i ist natürlich eine schöne Methode aber da es an die 250 Ordner, die alle unterschiedlich groß sind wärs schön wenn ichs ein wenig übersichtlicher haben könnte als 250 kleine Apfel+i Fenster. Zu Stift und Papier wollte ich eigentlich nur greifen wenn das die einzige Möglichkeit ist das vernünftig zu verwalten.

Toast wird eh benutzt aber das Ziel ist es ja soviele Ordner auf eine DVD bekommen wie möglich.

Gruß
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doger hat geschrieben:
aber das Ziel ist es ja soviele Ordner auf eine DVD bekommen wie möglich.


Wär es nicht sinnvoller alle Ordner die irgendwie zusammengehören auf eine DVD zu bekommen?
Oder nach Kunden zu sortieren? ...oder hast du etwa 250 verschiedene Kunden?
Wie soll ein Programm die Zusammengehörigkeit prüfen?
Auf eine DVD mehr oder weniger kommt es ja wohl auch nicht an, oder?

Oder zu ziehst einfach alle Ordner der Reihe nach in Toast und suchst dir
dann als „Lückenfüller“ noch ein bis zwei kleine Ordner. Kann ja nicht so
schwer bzw. zeitaufwändig sein.

EDIT:
Leap (Your new Finder) wär evtl. noch ne Alternative.


Zuletzt bearbeitet von KCie am Do 18.10.2007 16:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.10.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja 1 Ordner pro Kunde. Klar ist das jetzt bei EINER DVD nicht so zeitaufwendig und auf ein paar DVDs mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an aber es summiert sich eben. Natürlich ist es nicht schwer aber wenn es ein Tool oder sonstetwas in der Art geben würde warum sich also den Aufwand machen? Ich habe auf die Art und Weise wie du sie beschrieben hast schon ca. 40 DVDs gebrannt und glaub mir, das hat sehr sehr lange gedauert.

Dieses Leap ist vielleicht eine Arbeitserleichterung.

Danke soweit =)

Gruß
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVD Brennen auf MAC OS9
Gerippte DVD brennen?
Hilfe!!! Auf PC Mac CD - Brennen
[OS X] Brennen mit externen Brennprogrammen?
bootbares DMG (OSX) brennen mit Windows?
Problem beim CD-Brennen von PC für Mac!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.