mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4: Wie bekomme ich mein CD-Fach geöffnet? vom 14.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4: Wie bekomme ich mein CD-Fach geöffnet?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 10:30
Titel

G4: Wie bekomme ich mein CD-Fach geöffnet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ... nachdem ich meine Tastatur mit Hilfe von Tee gekillt habe, besorgte ich mir eine neue, kleine (kleinere, iMac (?)) apple-Tastatur.

Es ist auch alles ganz wunderbar soweit.

Bis ich auf die Idee kam, ne CD zu brennen und feststellte, dass mein kleiner, toller Knopf auf eben dieser Tastatur nicht mehr zu finden ist.
Ich hab nen Power Mac G4. Und am Tower befinden sich gerad mal der Power- und der Reset-Knopf. Und n Dingen, womit ich wahrscheinlich mein CD-Fach geöffnet bekomme, wenn eine CD drin wäre. Drücke ich selbigen, stürzt übrigens alles ab.

Also hätte ich gern n neues Kürzel, das mein CD-Fach öffnet.

Oder halt den Tipp, ne neue Tastatur zu besorgen. Fänd ich natürlich nicht so toll. Weil teuer. Und ich hab ja gerad erst eine gekauft.

Hilfe??
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

// Benutzt Du Os X oder Os 9? Ich gehe mal von X aus:

Eine CD kannst Du auswerfen, indem Du das CD-Symbol in den Papierkorb ziehst (einfach gesagt > wegschmeißen!) - dann öffnet sich das Laufwerk. Du kannst auch das CD-Icon markieren (draufklicken) und dann Apfeltaste + E drücken. Macht das gleiche.


Wenn sowas mal überhaupt gar nicht funktionieren will, kannst Du nach einem Neustart einfach die linke Maustaste gedrückt halten. Das ist der Not-Auswurf.


Zuletzt bearbeitet von waiu am Di 14.06.2005 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falzbeil

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Schäl sick for life!
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei system 9 wares soweit ich weiß apfel-y oder alt -y...sowas halt

apfel e könnte auch sein..is zu lange her..


Zuletzt bearbeitet von Falzbeil am Di 14.06.2005 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 10:36
Titel

aber ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möcht doch gar keine CD auswerfen, ich möcht erstmal eine rein bekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

?

Was für ein Symbol zeigt die Taste ganz rechts oben auf deiner Tastatur? Das ist bei den neueren Tastaturen die Auswurf-Taste.

// Ist es so eine weiße (randlose) Tastatur?



Oder eine schwarze?



Zuletzt bearbeitet von waiu am Di 14.06.2005 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 10:42
Titel

also ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, befindet sich keine CD im Rechner. Leider. Weil auswerfen wäre ja nicht das Problem.

Das Symbol ganz oben rechts (genau DA war vorher meine Öffnen-Taste) ist ein Pfeil, der nach unten zeigt mit 2 Strichen drin.

Betriebssystem is OS 9.2

Und es ist halt ne kleine Tastatur, also glaub, ne iMac-Tastatur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine von beiden

die schwarze is meine alte, kaputte
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, jetzt weiß ich welche Tastatur du meinst - die mit dem grünen Rand.

Also, du hast also einen Powermac G4 Tower (grau oder grün?) - da ist doch ein Knopf direkt auf dem Laufwerk. Wenn Du den drückst, öffnet sich das Laufwerk.

UND DANN STÜRZT DEIN RECHNER AB? Hab ich ja noch nie gehört. Irgendeine Fehlermeldung oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen G4 CD-Fach Problem
CD-Fach öffen mit Shortcut (Win XP)?
Freehand kann nicht geöffnet werden
[Festplatte]..geöffnet
DVD Brenner brennt nur noch 2,4-fach
bestimmt seiten können im ie nicht geöffnet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.