mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: G4: Wie bekomme ich mein CD-Fach geöffnet? vom 14.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> G4: Wie bekomme ich mein CD-Fach geöffnet?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:

Wenn Du über mindestens einen freien USB-Anschluss verfügst, klaro. Deine Mädchen-Tastatur will übrigens keiner haben. * Ich bin ja schon still... *



Genau EINEN hab ich, ja!

Und klaro is mal nichts! Also ich dachte ja auch, es wär so einfach, bis ich feststellte, dass mein usb-Verlängerungskabel nicht das richtige usb-Verlängerungskabel is ... das hab ich auch noch kaufen müssen * Ich geb auf... *

Und du kannst das gar nicht beurteilen mit der Mädchen-Tastatur ... denk ich mir so ... Grins

Ich danke euch allen! Immer wieder nett hier.
Ich schiebe meine Tastatur nun der Azubine unter. Die braucht keinen Knopf für sowas Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tipp für die Zukunft:

Solltest du das Ding JEMALS wieder aufbekommen, LASS es offen!
Dann bohrst du als allererstes mit ner heißen Nadel oder mit nem kleinen Dremel ein Loch in die Blende von dem Fach, ziehst einen kleinen Blumendraht durch und machst dir ne wunderschöne Schlaufe. Fertig. Nu kannst du ziehen wann immer du willst.

Das funktioniert auch bei den Macs die nur den CD-Schlitz haben, hier kommt das Loch und der Draht in den äusseren Rand der CD (Nicht ZU dicht am Rand sonst reißt die CD aus, wenn du ziehst).
Das sieht dann aus wie die Chips mit denen die Autoscooterbetreiber immer ihre Freifahrten machen, die zum rausziehn (für die Jungs), oder wie n Tampon (für die Mädels).

Ansonsten.. kauf dir nen PC. Is ja unglaublich sowas...


Zuletzt bearbeitet von Der Schnitter am Di 14.06.2005 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe iTunes installiert. Funktioniert!
Für den ständigen Gebrauch überleg ich mir was anderes!

Ich bin übrigens beeindruckt ohne Ende!

Trotzdem werd ich keine Löcher in Blenden oder CDs bohren.
Auch wenns bestimmt hübsch anzusehen wäre und mir da gerad 1000 Deko-Ideen durch den Kopf schwirren ...
Bin doch hier angestellt!
Was soll der Chef da sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann auch mit der Hand diese blöde Plastikblende aufbiegen und dann eine Büroklammer in die Notöffnung von dem (normalen) CD-Rom hinter der Blende stecken.

Das ist genauso so ein gleicher Apple-Bödscheiß wie der fehlende Reset Knopf vom Drecks-Ipod. hauptsache Design. DEsign vor Funktion.
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an dem laufwerk, welches sich hinter der EUR 500 plastikklappe befindet, is auch n total normaler eject-knopf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Mac-geflame in On-Topic Threads Leute! Sonst mach ich hier ganz schnell zu und füge euch auf meine Ignore-List.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.06.2005 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nikkoll hat geschrieben:
Mein Rand der Tastatur is Mädchen-pink!
Aber denke, das is egal *zwinker*

Tower is grau. Und auf dem Laufwerk is kein Knopf.

Den 3. "Knopf", den ich meinte, musste ich noch nie benutzen; is das manuelle CD-Öffnungs-Loch, indem man mit spitzen Gegenständen prockeln kann (denk ich mir so).

Wenn ich das mache kommt n leeres Fehlermeldunge-Fenster. Uhr läuft weiter aber sonst geht nix mehr.


AARRRGHHHH der "dritte Knopf ist die "RESET" -Taste...kein Wunder das dir der Rechner abschmiert. . .

und so als ganz kleinen Tipp, nachdem du ja iTunes nicht aus "Auswurftaste" haben möchtest (was ich auch verstehe *ha ha* ) Probier mal die "F12". . . beim iMac (von dem diese Tastatur ja ist) funktioniert das. Und eigentlich auch bei allen anderen die keine Auswurftaste haben . . .


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Nikkoll
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: überm Goe
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.06.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:

AARRRGHHHH der "dritte Knopf ist die "RESET" -Taste...kein Wunder das dir der Rechner abschmiert. . .

und so als ganz kleinen Tipp, nachdem du ja iTunes nicht aus "Auswurftaste" haben möchtest (was ich auch verstehe *ha ha* ) Probier mal die "F12". . . beim iMac (von dem diese Tastatur ja ist) funktioniert das. Und eigentlich auch bei allen anderen die keine Auswurftaste haben . . .


Mike


Ich hab es nun nochmal zur Kenntnis genommen und denke mir: erst lesen, dann schreiben.
Und wenn schreiben, reicht es auch einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen G4 CD-Fach Problem
CD-Fach öffen mit Shortcut (Win XP)?
Freehand kann nicht geöffnet werden
[Festplatte]..geöffnet
DVD Brenner brennt nur noch 2,4-fach
bestimmt seiten können im ie nicht geöffnet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.