mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freehand probleme mit alphakanälen? vom 17.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> freehand probleme mit alphakanälen?
Autor Nachricht
Hoelscher
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: dierdorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2004 11:46
Titel

freehand probleme mit alphakanälen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eben ein Tif mit Alphakanal in ein Freehand dokument eingefügt. das tif liegt auf einem weiteren tiff (hintergrundbild).
Am Bildschirm funktioniert alles prima. Im Ausdruck merkt man aber, dass der Freehand scheinbar irgendwelche Probleme mit dem Alpha hat. Die Stellen, die im Bild mit Alpha eigentlich verdeckt sein sollten, sind sichtbar. nicht normal sichtbar, aber sie verfälschen die Farben des Bildes dahinter, was unsauber aussieht.

Jemand eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum fügst du die bilder nicht in ps zusammen und machst ein tif daraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stefan-b

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2004 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand hat Probleme damit!!!!
Hatte mal ein ganzes Prospekt aufgebaut, danach kommte ich es nicht belichten und beim Druck hat FH ewig gerechnet!!!

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoelscher
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: dierdorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2004 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Grafiksau: Das geht leider nicht, weil das eine Bild ein Hintergrund ist und die anderen bilder mit den alphas da drauf sollen. Der Prospekt hat 50 Seiten und das ist mir dann nicht mehr flexibel genug, wenn ich mal schnell ein bild tauschen will. geschweige denn, den hintergrund mal tauschen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen windowblinds und probleme mit lineal in freehand
Probleme mit Freehand 8 und Brother DCD P 120 - druckt nicht
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Suche Updater für Freehand 9 auf Freehand 9.0.2 (Windeutsch)
von Freehand zu Pagemaker
Freehand 11 Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.