mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos auf CD präsentieren [solved] vom 22.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fotos auf CD präsentieren [solved]
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 09:56
Titel

Fotos auf CD präsentieren [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

ich habe eine Menge (unterschiedlich großer und formatiger) Fotos und möchte diese möglichst unkompliziert und schnell auf eine CD bekommen. Und zwar so, dass derjenige, der sich die CD ansieht das ganze auch ansprechend präsentiert bekommt. Gibt es da Tools oder Software, die es ermöglichen eine Art Präsentation zu erstellen? So eine Art Flickr offline?

Das man eine PPT oder eine Website auf der CD erstellen könnte ist mir klar, aber gibt es etwas, dass schnell geht und chic aussieht und bei dem der User nichts auf seinem Rechner installieren muss?


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Mi 22.03.2006 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest ne Galerie mit Flash machen und über den Projektor das auf die CD machen. Da muss sich der User nichts installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tools wie ACDSe oder ThumbsPlus können Slideshows inkl. Projektor speichern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash kommt nicht in Frage Guck rechts! zu viel Arbeit

Aber der Tipp mit ACDSee war super. Ich hab zwar keine Slideshow-Funktion gefunden (v3.0), aber der HTML Album-Generator hilft mir ja schon mal weiter... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kostenlose Tool irfanview kann ne Slideshow als exe und scr speichern und auf cd brennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das kostenlose Tool irfanview kann ne Slideshow als exe und scr speichern und auf cd brennen.


Perfekt. *Thumbs up!*

Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Eine exe mit 'ner schönen Slideshow und einfachen gefadeten Übergängen.

Bedankt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wie sollen das dann macuser ansehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.03.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black17 hat geschrieben:
und wie sollen das dann macuser ansehen?


War mir in diesem (speziellen) Fall schnurz, aber prinzipiell ne gute Frage ob es das auch OS-übergreifend gibt...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DISKUSSION: Besser präsentieren mit Powerpoint,Keynote,PDF ?
Welche royalty free Stock photos nutzt ihr so?
[solved] Schriftgrößeneinstellung im IE 7
[solved] Firefox Lesezeichen ... wo sind die?
[Mac OS X 10.4] Bildschirmprobleme [solved]
PS-Dokumente nicht mit Doppelklick zu öffnen [solved]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.