mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernsehen auch über PC? vom 01.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fernsehen auch über PC?
Autor Nachricht
kiwikueken
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.06.2006 09:40
Titel

Fernsehen auch über PC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir jetzt den 19" TFT-Monitor von Aldi gekauft und bin über die Bildqualität erstaunt.
Von meinem Medion-Laptop habe ich damals eine TV-Karte mitgeliefert bekommen, kann ich die auch an meinem PC benutzen? Ich habe mehrere Kartensteckplätze. Über dem größten steht: Compactflash/Microdrive, dem etwas kleineren Smartmedia. Ich habe die Karte gerade nicht da, aber soweit ich mich erinnern kann, war sie schon ziemlich groß.
Ist dieser Steckplatz für eine TV-Karte geeignet oder brauche ich da etwas zusätzliches?

Gruß

Mirjam
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha*


http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Flash
http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Media


Wenn du am PC Fernsehen willst:

http://pinnaclesys.de/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/Family.htm


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 01.06.2006 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 09:55
Titel

Re: Fernsehen auch über PC?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwikueken hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir jetzt den 19" TFT-Monitor von Aldi gekauft und bin über die Bildqualität erstaunt.
Von meinem Medion-Laptop habe ich damals eine TV-Karte mitgeliefert bekommen, kann ich die auch an meinem PC benutzen? Ich habe mehrere Kartensteckplätze. Über dem größten steht: Compactflash/Microdrive, dem etwas kleineren Smartmedia. Ich habe die Karte gerade nicht da, aber soweit ich mich erinnern kann, war sie schon ziemlich groß.
Ist dieser Steckplatz für eine TV-Karte geeignet oder brauche ich da etwas zusätzliches?

Gruß

Mirjam

Die Karte vom Laptop dürfte für den PCMCIA-Port sein. Es gibt Adapter-Karten für den PCI-Steckplatz für Desktop-Rechner. Kosten ca. 15,- EUR bei eBay.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.06.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am einfachsten dürfte die Nutzung eines DVB-T-Receivers sein, vorausgesetzt du wohnst im Empfangsgebiet.

Was DVB-T ist und ob du es empfangen kannst steht bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-t


Die Empfänger gibt es bei Ebay ab rund 30 Euro. Sie kommen mit einer Fernseh-Software und werden einfach in einen freien USB 2.0-Steckplatz gesteckt. Hier ein Ebay-Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fernsehen auf dem Mac unter 10.3.9
[LAPTOP als TV] online fernsehen...wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.