mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: drucker verfälscht komplett die farbe vom 12.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> drucker verfälscht komplett die farbe
Autor Nachricht
alexa_1975
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2006
Ort: Speyer, Basel
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 12:54
Titel

drucker verfälscht komplett die farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe mal wieder ein problem Menno!

ich habe einen epson stylus photo R240. vor 5 minuten habe ich die 4 patronen ausgetauscht und jetzt kommts * Ich geb auf... *
es sind keine originalen patronen sondern nur kompatible patronen.
jetzt habe ich testweise einen briefbogen ausgedruckt, den ich vorher noch mit den original-patronen ausgedruckt habe.
ERGEBNIS: ich bin schockiert....

ein holzbild das im indesign in einen braunton eingefärbt ist, druckt er fast s/w. wiederum ist ein farbfeld in orange fast genauso gut gedruckt wie mit den original-patronen.

also ich rede hier nicht nur von ein paar kleinen farbunterschieden, die ich in kauf nehmen könnte, sondern es liegen welten dazwischen.


könnt ihr mir bitte helfen?
vielen lieben dank
alex
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 12:57
Titel

Re: drucker verfälscht komplett die farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alexa_1975 hat geschrieben:
...und jetzt kommts * Ich geb auf... *
es sind keine originalen patronen sondern nur kompatible patronen....
könnt ihr mir bitte helfen?
vielen lieben dank
alex


setz Original-Patronen ein und fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isses.

daran sollte man nicht sparen, wenn man qualität haben will
  View user's profile Private Nachricht senden
alexa_1975
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2006
Ort: Speyer, Basel
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.12.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das weiss ich ja auch, aber ehrlich gesagt wollte ich es mal ausprobieren, weil mir die anderen viel zu teuer waren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, dann kannst du deinen Drucker nur mit ner Kalibrier-Software fit machen. Wenn du die nicht hast, gibt es noch von colorsoutions ein Paket - da kann man einen Ausdruck hinschicken und die schicken dir dann ein entsprechendes ICC-Profil - abgestimmt auf Farbe und Papier zu.
Kostet aber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.12.2006 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch mal auf meinem Tintenpinkler daheim kompatible Patronen versucht. Taugen nichts, obwohl sie "gut" im Test waren. Die Tinte zerfließt im Papier und hat nicht dieselbe Farbbrillanz, wie das Original.
Jetzt zahl ich zwar den Preis für Canonpatronen, hab aber dafür ein scharfes, farbtreues Druckbild.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwo kommt der preis bei den teuren patronen ja her.
und es ist nicht nur der name, den man da teuer zahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Drucker druckt Farbe nicht mehr, FARBE 100% VOLL
Empfehlung für DIN-A2-Drucker (Farbe) für Elektrofirma ...
Komplett-PC
[Drucker] Suche guten HP-Drucker
PC komplett formatieren
Grafikkarte/ Komplett-PC gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.