mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dicker Virus oder Trojaner *Help* vom 17.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dicker Virus oder Trojaner *Help*
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach mehreren Nächten wo ich Partionen oder auch die ganze Platte gelöscht habe und immer noch Würmer wie z.b welchia oder den netten backdoor sd bot gefunden habe, Bin Ich fest entschlossen meine beiden Festplatten komplett zu formatieren (adios Mp3 Sammlung) Nun will Ich die Dinger aber richtig formatieren und vertraue da nicht den Windows Funktionen...

Ein Kollege meinte, ich sollte es mit Suse versuchen, bzw. Es installieren, die Installation abbrechen und dann mit Suse formatieren. Ist das ein guter Weg ?? Habt ihr ein paar Tipps um ein System ordentlich zu formatieren und neu aufzusetzen. (Ironie des Schiksals, gestern lief bei giga wie man ein System platt macht Grins )


Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Do 22.04.2004 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 22.04.2004 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso löscht du denn dabei deine mp3 sammlung ? Oo .... mach doch nen backup... mp3 dateien können
weder von Viren noch von Würmern oder anderen Schädlingen infiziert sein... (belehrt mich eines besseren
falls ich hier falsch liegen sollte)

anyway .... formatieren für doofe : http://www.formatieren.de *g*

wrum so kompliziert mit suse wenn du auch dos nehmen kannst? ....

btw Lächel wenn suse dann installier es auch gleich hinterher und schmeiß deine windoof cd wech Grins

have fun
 
Anzeige
Anzeige
red_sista_kathy

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp: Installiere dir die Software von Panda! *zwinker*

Die erkennt bei mir echt so gut wie alles!
Hab ich am Anfang auch icht gedacht, dass das Programm ziemlich gut ist, da ich davor noch nie etwas davon gehört habe!
Doch die Software hat mich eines besseren belehrt.

Panda hat mich schon vor etlichen Würmern und Trojanern beschützt, mit denen ich meinen PC
schon längst hätte zig mal formatieren müssen...

Ist echt klasse! Grins


Greetings KC
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mioumiou hat geschrieben:
wieso löscht du denn dabei deine mp3 sammlung ? Oo .... mach doch nen backup... mp3 dateien können
weder von Viren noch von Würmern oder anderen Schädlingen infiziert sein... (belehrt mich eines besseren
falls ich hier falsch liegen sollte)

anyway .... formatieren für doofe : http://www.formatieren.de *g*

wrum so kompliziert mit suse wenn du auch dos nehmen kannst? ....

btw Lächel wenn suse dann installier es auch gleich hinterher und schmeiß deine windoof cd wech Grins

have fun


Das wußte ich gar nicht, das wäre ja super.
Okay, ich werde mir mal panda besorgen. Hätte sonst in Gedanken meine platten bei ebay vertickt, aber das wäre alles noch aufwendiger und Stressiger. Thanks for support.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe.. Virus,Wurm oder Trojaner??!
[brauche info] virus/trojaner/wurm?
Winboot32.exe Virus/Trojaner, wie bekomme ich den weg?
[PC] Wie kann ich Trojaner löschen?
bester Anti-Trojaner?
Trojaner Rootkit löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.