mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dicker Virus oder Trojaner *Help* vom 17.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dicker Virus oder Trojaner *Help*
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 12:10
Titel

Dicker Virus oder Trojaner *Help*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fürchte ich habe mir nen trojaner oder virus eingehandelt. Folgende Situtation. Ich kann alle Programme öffnen und auch auf den windows explorer zugreifen, nach ca. 10 min, kann ich kein programm mehr öffnen (wie z.b Firefox) und den rechner auch nicht herunterfahren.(Möchte ich dann in den Windows Explorer, kommt nur die Taschenlampe und er zeigt die Platten nicht an.
Es passiert auf klich einfach nichts, wenn ich zone alarm anhabe, passiert nichts, bzw. habe ich kein problem, außer das ich nicht ins netz komme /einstellungssache ????

ich habe mit antvir, avast und stinger nach viren gesucht sowie mit ad adware nach schädlingen gesucht ---> nichts gefunden. Muß echt nen paar wichtige Dinge machen und kann so nicht arbeiten. jemand eine idee ????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shorshe

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich eher nach einem Hardware Problem an. Zb Prozessorlüfter.
Schau ob sich alle lüfter drehen usw auch der auf der Grafikkarte usw.
Ansonsten ists vielleicht auch deine Festplatte... hat sie genug luft ? Is sie vielleicht zu heiss?

Falls doch softwareproblem:
Hast du eine bootfähige antiviren cd? Check damit dein System. Wenn alles nichts hilft und du jetzt pronto ein lauffähiges system brauchst dann installier dein betriebsystem neu über das alte drüber. Programme laufen dann noch.

Ansonsten:
Was musst du tun? Office Aufgaben -> Knoppix von cd booten ->OpenOffice
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke es ist kein Hardware Problem, da die Cpu Temperatur 46 Grad ist und die System Temperatur 41. Außerdem läuft das System ja solange Zone Alarm an ist. Ich denke ich werde meine 10 gig Partition wo Windows drauf ist platt machen und alles neu installieren :/ bzw. Windows drüber installieren.

Mit Knoppix komme ich nicht weit --> eine Quark Aufgabe für die Kunstschule gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shorshe

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buff-daddy hat geschrieben:

Mit Knoppix komme ich nicht weit --> eine Quark Aufgabe für die Kunstschule gestalten.


wenns nicht explizit Quark sein muss kann ich dir
Scribus empfehlen.
kann fast alles was quark kann und manches sogar besser
Ist beim neuesten Knoppix auch mit drauf

Grüße


Zuletzt bearbeitet von shorshe am Sa 17.04.2004 17:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.04.2004 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shorshe hat geschrieben:
wenns nicht explizit Quark sein muss kann ich dir
Scribus empfehlen.
kann fast alles was quark kann und manches sogar besser

Das ist ja jetzt nicht dein Ernst?

Btw.: http://www.safer-networking.org/
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wenns nicht explizit Quark sein muss kann ich dir
Scribus empfehlen.
kann fast alles was quark kann und manches sogar besser
Ist beim neuesten Knoppix auch mit drauf


muahaha

@buff-daddy: Ich würd sagen, dass klingt nach WINDOWS-Problem - allgemein! Mit Zone-Alarm und ohne Netz kein Problem? Dann schalt vielleicht mal die Netzwerkverbindung aus und starte den Rechner neu ... arbeite ne Weil und mach dann ohne Zone-Alarm das Netz an ... wenns wieder Probleme gibt - vielleicht mal die Registry aufräumen (mit dem Tool, dessen Namen ich grad nicht weiß!) ...

Ansonsten ... für die paar Sachen erstmal OHNE NETZ auskommen oder Neuinstallation ... 'N Virus ist das aber sicher nicht! Hat sicher eher was mit der unsauberen Registry oder irgendwelchen Services im Hintergrund zu tun ...

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 17.04.2004 19:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mit Kaspersky den sobig.a wurm gefunden und gelöscht aber allerdings bestand dann immer noch das Problem, habe jetzt erstmal Windows drüber installiert und werde in den nächsten Tagen die Partition Platt machen und das ganze System nochmal neu aufsetzen. Lächel noch ein schönes We
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shorshe

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: nehcnüM
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2004 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:

Das ist ja jetzt nicht dein Ernst?



erzähl?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe.. Virus,Wurm oder Trojaner??!
[brauche info] virus/trojaner/wurm?
Winboot32.exe Virus/Trojaner, wie bekomme ich den weg?
[PC] Wie kann ich Trojaner löschen?
bester Anti-Trojaner?
Trojaner Rootkit löschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.