mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe.. Virus,Wurm oder Trojaner??! vom 03.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Hilfe.. Virus,Wurm oder Trojaner??!
Autor Nachricht
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 07:40
Titel

Hilfe.. Virus,Wurm oder Trojaner??!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen...
Habe seit 2 Tagen an meinem Windows XP Rechner folgendes Problem:

Ich kann an ihm arbeiten, lasse ich ihn aber mal 10 Minuten allein und will dann weiter arbeiten.. kann ich auf nichts mehr zugreifen. Weder auf den Arbeitsplatz, noch auf den Mülleimer. Es kmmt dann immer ein Fehlermeldung.. nicht genügend Quoten würden zur Verfügung stehen(oder sowas Ähnliches!). Außerdem komme ich seit dem nicht mehr ins Internet. Aber das Merkwürdige ist, daß die Internetverbindung steht! Kann z.B. Heise an pingen! Und wenn ich den T-Online Breitbandtest mache... sagt mir dieses Programm, daß alles o.k. ist! Zudem kommt noch, daß wenn ich den den Taskmanager aufrufe.. mir dieser anzeigt, daß meine CPU 100 % ausgelastet ist!

Was ist hier los? Und was kann ich tun?
(Handelt es sich hier um einen Virus/Wurm oder Trojaner?)

Bitte helft mir!

Gruß angu
  View user's profile Private Nachricht senden
label_red

Dabei seit: 25.04.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich nicht gut an! am besten du läßt ein gutes antivirus programm
mal drüber laufen *hehe* oder du schaust ma unter symantech dort gibt es
immer die neusten würmerabwehr- und lokalisierungstools.
best wishes
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 08:02
Titel

Na ja...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Probleme, die ich beschrieben habe sind ja nicht unbedingt die aus dem thread. Mein Rechner fährt nicht in einer Tour runter! Also ich denke, daß es mit "Sasser" nichts zu tun hat!

Hmm...
  View user's profile Private Nachricht senden
smac

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 08:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi..

lass doch ma den Stinger drüberlaufen. Der sucht nach allen bekannten Viren und entfernt diese.

hier der direkte link zum download. (von chip.de)

http://212.162.49.81/downloads/430570/stinger.exe?1083566998-1083574198-903f84-C-f060fc1f1419e051e0a22f02ef8567b9.exe
  View user's profile Private Nachricht senden
anguish
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: nahe Hannover
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Link ist leider tot! Aber trotzdem vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [brauche info] virus/trojaner/wurm?
[Virus??] bei mir ist wohl der wurm drin...
Dicker Virus oder Trojaner *Help*
Winboot32.exe Virus/Trojaner, wie bekomme ich den weg?
H I L F E : email-wurm!!!
Klassentreffen/Wurm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.